Zubehörschalldämpfer Sammelthread

  • #41

    .....ein kleiner Hinweis noch, dann können wir ja wieder überlegen, wie wir den meiner Meinung nach wirklich schönen Dämpfer der AT loswerden.


    Ich hatte mit der Firma africanqueens wegen der Termignonianlage telefoniert, es ist wohl so, dass der Termignonikrümmer mit dem Originaltopf kompatibel ist.
    Und ob man den Hülsenkat von Termignoni dann in das Hosenrohr reinschiebt oder nicht, kann ja Jeder für sich entscheiden.


    Wenn das Eine/r von Euch machen sollte, würde mich schon das Prüfstandsergebnis interessieren und ob der Motor dann nicht zu mager läuft und ggf. noch abgestimmt werden muss.


    Umgekehrt werde ich nach der 1000er Inspektion den Krümmer auch in Erwägung ziehen (der Preis steht wohl erst nächste Woche für Titan und Edelstahl fest) und sollte SR-Racing bis dahin keinen Krümmer entwickelt haben, werde ich vermutlich den Termignoni kaufen...


    CU Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #42

    erlaubt mir eine kleine Gegenfrage: warum willst du unbedingt aus dem Landrover Defender einen Porsche Cayenne Turbo machen - vor allem unter dem Gesichtspunkt, die Originalabstimmung des Paralleltwins nicht in irgendeiner Weise in allen Lebenslagen und Felderfahrungen er"fahren" zu haben?


    Ich habe nichts gegen Tuning, aber die Basis scheint hier nicht unbedingt ins Raster zu passen. Mehr PS für ins Gelände gibts mittlerweile schon aus Deutschland, Österreich und nun auch Italien (Strada Enduro). Oder gehts nur ums Verblasen von Bückeisen?


    Das soll kein Glaubenskrieg werden, um Gottes Willen! Aber die Tatsache, dass kaum Händler geschweige denn Kunden den Hobel im Laden/Garage und noch viel weniger Kilometer damit geschrubbt haben und hier schon fleißig über das Herauskitzeln von PS-Werten auf Nachkommastellen philosophiert wird, läßt mich gelinde gesagt "etwas schmunzeln"...


    Auch wenn es keine Rubrik "Tuning" für das Forum gibt, so kann man ja erstmal klein mit einem eigenem Thema unter der Rubrik "Plauderecke - Motorradthemen" anfangen. ;)

  • #44

    ....ich finde die Benzingespräche über den Zubehörschalldämpfer super, weil man hier deutlich die unterschiedlichen Philosophien kennenlernt. Einmal die eingefleischten "alt" AT Fahrer, vor Denen ich hohen Respekt habe, da die wie MacGyver die Welt umrunden und ich mich schon auf die Erfahrungsberichte der Zukunft freue um es nachzuempfinden.


    ...und dann die "neu" AT-Fahrer, die wie ich von der Knieschleiferfraktion kommen, ihre Motorräder schon bevor die aus der Kiste kamen mit PVM, Akrapovic und Motortuning versehen haben um dann Richtung Nürburgring auf die Renne zu gehen. Und jetzt etwas ruhiger aber nicht weniger spannend mit der AT ein paar tausend KM im Jahr durch die Matsche zu fahren und sich dabei gut fühlen.


    Es ist doch vollkommen Wurscht ob mit Kat oder ohne Kat oder mit Dämpfer oder mit Zubehördämpfer, Hauptsache es macht uns Spaß----aber wenn schon, dann sollte die Sache auch 100% eingestellt sein und sollte besser sein als vorher ;) (typische Knieschleifer) und wenn nicht, dann wird MacGyver es auf der Tour schon richten :-), ich finde die Motorradwelt ist bunt und hat für alle Platz. LG Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #45


    Hast Du kontakt zu SR-Racing? Meine 2 Mails haben Sie nicht beantwortet.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #46

    hallo
    finde welche vorstellungen da kursieren ist ja intressant
    bei der heutigen technik braucht ein auspuff-hersteller inclusif anpassung
    mindestens ein paar monate,die CRF ist aber mal grade, einpaar tage im verkauf.
    die welt-umrunder bauen den kat aus und gut ist.
    ich würde hier für europa den puff so dranlassen,den 93 db sind super sound
    für andere wird das enorm schwer die leistung so zu behalten und die eu abgasnorm einzuhalten.
    bei vergasern war das ein kinderspiel
    die einspritz-elektronik ist geschlossen da verändert so schnell niemand etwas
    honda hat da ungalaubliches geleistet finde ich,top sound und leistung.
    gruß ULI....

    crf250l 2013

  • #47


    Hmmm, also ein Kinderspiel war das nie. Vergaser rein und raus und Düsen wechseln, Testfarten.... Wobei ein offener Auspuff generell einfacher anzustimmen war.


    Ist die Einspitzelektronik wirklich geschlossen? Geht bei Triumph.


    Was ich mich frage welche Leistungen die Twin hätte mit Euro 2 oder 3.


    Gruss Kudee

  • #48

    Hast Du kontakt zu SR-Racing? Meine 2 Mails haben Sie nicht beantwortet.[/quote]



    ne, ich habe die auch angeschrieben und bisher keine Antwort erhalten, die ziehen aber im Moment um. Vielleicht von daher die Verzögerung...vielleicht ist das auch gar keine so schlechte Idee, wenn SR-Racing von ein paar AT-Besitzern angeschrieben wird wegen des Auspuffkrümmers, dann können die sich ins Zeug legen und einen entwickeln. Das hat schon Hand und Fuß was die machen, wenn ich die Wahl hätte, würde ich von SR-Racing den Kümmer bevorzugen.

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #49


    ...ich mache mit Dir eine Wette um eine Kiste Bier, wenn SR-Racing sich dazu bewegen läßt einen Leistungskrümmer für uns zu bauen, dann haben wir den innerhalb von 3 Wochen im Paket vor der Haustüre liegen....

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #50

    hier habt Ihr die Kontaktdaten von SR-Racing; da die wohl im Moment umziehen kann man die Firma nur per Email erreichen.
    Egal, Hauptsache wir bekommen unseren Krümmer... :)




    E-Mail: info@sr-racing.de


    Fax an: +49 8252 905539

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!