erlaubt mir eine kleine Gegenfrage: warum willst du unbedingt aus dem Landrover Defender einen Porsche Cayenne Turbo machen - vor allem unter dem Gesichtspunkt, die Originalabstimmung des Paralleltwins nicht in irgendeiner Weise in allen Lebenslagen und Felderfahrungen er"fahren" zu haben?
Ich habe nichts gegen Tuning, aber die Basis scheint hier nicht unbedingt ins Raster zu passen. Mehr PS für ins Gelände gibts mittlerweile schon aus Deutschland, Österreich und nun auch Italien (Strada Enduro). Oder gehts nur ums Verblasen von Bückeisen?
Das soll kein Glaubenskrieg werden, um Gottes Willen! Aber die Tatsache, dass kaum Händler geschweige denn Kunden den Hobel im Laden/Garage und noch viel weniger Kilometer damit geschrubbt haben und hier schon fleißig über das Herauskitzeln von PS-Werten auf Nachkommastellen philosophiert wird, läßt mich gelinde gesagt "etwas schmunzeln"...
Auch wenn es keine Rubrik "Tuning" für das Forum gibt, so kann man ja erstmal klein mit einem eigenem Thema unter der Rubrik "Plauderecke - Motorradthemen" anfangen. ![]()