Zubehörschalldämpfer Sammelthread

  • #31

    Also in den ersten 4 Gängen war ich vom Sound sehr angetan. Hat mir sehr gefallen, vermutlich würde ich auch wegen der stimmigen Optik nix mehr ändern wollen. Gänge 2 und 3 ordentlich ausdrehen und es gab echt herrlich kernig was auf die Ohren.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #32

    ist der KAT nun ein Zwischenrohr welches mit 2 Rohrschellen befestigt wird? Oder verschweisst mit dem Endschalldämpfer?


    Gruss Kudee

  • #34



    ...man fühlt irgendwie, dass Du Dich ärgerst, das war nicht das Ziel.
    Das Ziel ist mit einem Katersatzrohr auch in Ländern unterwegs zu sein wo der Sprit minderwertig ist und der Kat nicht zugeht und dabei immer noch Vortrieb zu genießen durch eine ordentliche
    Abstimmung des Motors...


    :D zu den 200 PS wird der RR Motor nicht passen aber die Fa. MAB kann Dir einen Turbo einbauen, haben die schon einige Male bei einem 2-Zylinder gemacht....

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #35


    Genau. Ich möchte nicht wissen was der KAT bei Honda kostet... Selbst im Osten der Türkei wird Sprit verkauft welcher aus dubiosen Quellen stammt oder dann halt so wie hier in Kirgisien, Mann nimmt was man bekommt :D


    http://www.kudee.com/travelling/centralasia2013/1/171.jpg


    Gruss Kudee

  • #36

    4 von 5 Placketten wurden ohne Messung dran gepappt 8-) Wie hat mein Schrauber mal so schön gesagt: An die CB1300 kann man ein Ofenrohr schrauben, und dann kriegt Sie immer noch ASU. Bis auf Weiteres, bin ich da also ziemlich relaxed. Kann aber natürlich sein, dass unsere Volksvertreter mal wieder ihre Umweltfreundlichkeit durch neue Verordnungen zeigen wollen, die dann die TüV-Gebühr auf 250€ steigern werden. Ist aber für mich ein weiterer Grund die olle AT zu behalten :mrgreen: Die läuft mit 50%-igem-Haarwasser und hat auch keinen Kat der verrecken kann. :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #37

    Der Termignoni Endschalldämpfer soll laut Importeur Mitte/Ende Februar verfügbar sein.


    Und jetzt können die Raketenwissenschaftler weiter debattieren...

  • #38

    Mein Bruder war Automechaniker, bevor er was gefunden hat, bei dem man auch Geld verdienen kann.. ;)
    Der hat mal erzählt, dass es auch in Vertragshändler-Werkstätten völlig üblich ist, sämtliche ASU-Untersuchungen an einem Demo-Auto durchzuführen. Viel einfacher, als die Kundenwagen zu testen. Dazu fällt einem echt nix mehr ein..

  • #39


    Das kann VW nicht besser.

  • #40

    5 Seiten Thread und die wenigsten Themen drehen sich tatsächlich um einen Zubehörschalldämpfer... Außer den nicht so schönen Termignoni (meine Meinung) habe ich weiter noch keine vernünftige Info hier gelesen :?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!