Zubehörschalldämpfer Sammelthread

  • #12

    ALSO, wenn wirklich die Möglichkeit besteht die AT so umzubauen, wie diese "Adventure" Studie, dann gibts bei mir kein Halten mehr!

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #13


    ....da hast DU RECHT ´, wir sollten einen Auspuffbauer finden der uns ein Katersatzrohr mit einem Rennmetallkat baut, dann müsste das auch nach einer vernünftigen Abstimmung OBD fähig und somit Tüvfähig sein,,,,einen Tick lauter und mehr Druck im Kessel

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #14

    Nur interessehalber: Wie viele Kilometer hast du mit der CRF zurückgelegt, dass du dir sicher bist mehr "Druck im Kessel" und mehr Krawall am Hinterrad zu benötigen?

  • #15


    :mrgreen: :mrgreen: ...kauf doch ein Motorrad das genug,,Druck" hat und Krawall mach! Gibt's bestimmt was im Regal :D

  • #16

    Also bei dem neuen ESD geht es mir persönlich nicht um gesteigertes Drehmoment und Leistung (auch wenn das natürlich ein schöner Nebeneffekt wäre), sondern um einen verbesserten Klang und eine schönere Optik ;)

  • #17

    Nun der Termignoni sieht ja hammer aus, aber nur endtopf sieht wohl eher
    bescheiden aus wenn der vorgelagerte auto-design-kat zu sehen ist.
    an der Transalp 650 meiner frau hängt ein Leovince, da verschwindet die
    schnittstelle zwischen schön und sch... unter der seitenverkleidung.
    bin gespannt ob in Dortmund schon jemand eine lösung hat. 8-)

  • #18

    Hi,


    ich verstehe nicht, warum mehr Sound und mehr Leistung erwartet wird, wenn der Kat entfernt wird.
    Der Kat ist in einem recht dicken Zwischenrohr verbaut, d.h. die Waben des Kats verringern den Abgsfluss NICHT (sieht halt nach Auto - Kat aus).
    Wenn der Kat nun durch ein Ersatzrohr ersetzt wird erwarte ich ehrlich gesagt weder mehr Sound noch mehr Leistung / Drehmoment.
    Experimente an anderen Fahrzeugen (und in anderen Foren) ergaben, dass sich gelegentlich Drehmomenteinbußen zeigten, nie aber spürbare Mehrleistung und Soundverbesserung.
    Wohl aber ein Vielfaches an ungereinigten Abgasen. Das finde ich antiquiert, zumal die Einspritzung geändert werden müsste.
    Einziger Grund den Kat zu ersetzen sind (wirklich geplante) Reisen an den Rand der Scheibe, wo es kein bleifreies Benzin gibt. Auch diese Flecken auf der Landkarte werden immer kleiner.
    Ich persönlich finde es unangenehm, recht weit hinten in einer Gruppe mit Fahrzeugen ohne Kats zu fahren, da bleibt mir manchmal echt die Luft weg.

    Grüße,


    Michi

  • #20

    Also gut aussehen tu das nur ohne Kat und Leistung und Dreh-Moment wird es sicher nur mit PC bringen. Wie das dann einer eingeragen kriegt, da warte ich erst mal ab.


    Ich werd SR-Racing nochmal anschreiben. Vor einigen Monaten haben Siem ich wohl noch für bekloppt gehalten und nicht geantwortet :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!