Habt Ihr Navis die Ihr empfehlen könnt

  • #41

    Hallo Uwe,


    ja, oben mit einer selbst sichernden Mutter an der Befestigungsschraube der Scheibe befestigt, unten an der Verbindungsschraube von innerer und äusserer Verkleidung. Unten eine Distanzhülse von ca. 8 mm damit die Strebe nicht an der Verkleidung anliegt und eine längere Schraube.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #43

    Hallo zusammen. Auch wenn ich (noch) keine AT habe, so habe ich jedoch (leidvolle) Erfahrungen in Bezug auf Navi's von TomTom.
    Wer nur das Navi (evtl noch zusammen mit dem Handy per BT gekoppelt) aber ohne weiteres Bluetooth-Zubehör nutzen will, kann mit dem Rider2013 oder dem Nachfolger 400 nicht viel falsch machen.
    ABER... wehe ihr nehmt zwei (!) Bluetooth-Headsets mit in die Verbindung.
    Wenn die nicht extra auf TomToms "Kompatiblitäts-Liste" für das jeweilige Navi stehen, könnte (!) es sein dass ihr euch nur noch ärgert!
    Diese Listen bekommt ihr übrigens nicht auf "normalem" Wege zu sehen, schon gar nicht vor dem Kauf.
    Erst danach, wenn besagte 3er-Verbindung nicht so klappt wie es sein sollte und Ihr Euch vertrauensvoll an den TomTom-Support wendet.
    DANN bekommt ihr (so wie ich mit dem Cardo Scala Packtalk Duo für über 500€) in etwa folgende Auskunft:
    "Leider ist Ihr Headset nicht in unserer Liste aufgeführt. Bitte verwenden Sie ein anderes Headset"- und das war's auch schon, was der Support zu bieten hat.


    Das gilt scheinbar auch für das Schuberth-eigene BT-System, auch da kommt es gerne mal zu Problemen.
    Mein nächstes Navi wird definitiv kein TomTom mehr werden. Vielleicht Garmin, da Opensource fähig, vielleicht auch der Navigator, mal schauen.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!