Versand von Reifen?

  • #1

    Hat jemand einen Tipp, wie ich meinen gebrauchten Satz Originalbereifung günstig und ohne viel Umstände versenden kann?
    ( ca. 1000km gefahren. Ich wollte ihn eigentlich verschenken - aber abholen will ihn offensichtlich keiner.)

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #3

    Leider nimmt Hermes mittlerweile (wie alle anderen) Reifen nur noch im Karton verpackt an. Die bequemste aber nicht unbedingt günstigste Lösung bietet https://www.felgen-kartons.de/ Aber wenn schon jemand die Reifen geschenkt bekommt, kommt es ja wohl auf ein paar Euro mehr Versndkosten nicht an.

  • #4

    Hi, hatte neulich das gleiche Problem und habe dann mit GLS versendet. Da reicht es die Reifen in
    Stretchfolie zu wickeln. Allerdings mußt dann noch den entstandenen "Ring" mit zwei runden Pappendeckeln verschließen.
    Gekostet hats per Online Frankierung 15 € weil Sperrgut.
    Laufzeit keine 24 Std.

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #5

    Hallo,


    hab vor 2 Wochen erst einen fast neuen Satz Conti TKC 70 verkauft und in selbst gebastelten Karton mit Hermes versendet ( 11 Euro ).



    Grüße Giovanni

  • #6

    Bei Hermes muss es eckig sein, bei GLS darf es auch rund sein.


    Spezialkartons müssen dafür nicht verwendet werden.


    Wenn ich Reifen geschickt bekomme, dann wickel ich die Folie rückwärts ab, z.B. auf eine Papprolle oder eine Ölflasche und kann sie dann nochmals verwenden.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #7

    Danke für die vielen Hinweise.


    Also lasse ich die Reifen von GLS versenden.
    Ich könnte jetzt dort anrufen, aber warum nicht die geballte Kompetenz des Forums nutzen:
    Wisst ihr zufällig, ob die dann auch bei mir abgeholt werden oder ob ich die zu einer Filiale bringen müsste?

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #8

    Steht doch alles auf den Seiten von GLS:
    https://www.gls-one.eu/#/parcel/


    Abholen kostet 4 €.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #10

    Soweit ich es in Errinnerung hab hast du die Wahl bei GLS ob Abholung bei dir oder einlieferung im nächsten Shop, kostet halt nen 5er mehr wenn es der GLSler bei dir holt. :snooty:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!