Buchempfehlung: -Mein eigener Weg/ von Wetzlos nach Kapstadt

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    durch eine spezielle Zeitschrift, die zum Inhalt eine genetische Krankheit hat, bin ich auf eine Buchvorstellung gestoßen. Das muss ich Euch unbedingt empfehlen.


    Das Buch heißt: Mein eigener Weg (von Wetzlos nach Kapstadt), Autor: Joshua Steinberg.


    Dieser 24jährige ist nur mit dem Nötigsten und einer Yamaha XT 600, Bj 1990 knapp 33000km in 5 Monaten bis Kapstadt gefahren.


    Ich bin komplett begeistert über die Erlebnisberichte, die technischen Hindernisse, die verrückte Bürokratie in Afrika usw usw.


    Nach diesem Buch glaubt Ihr nicht mehr, dass Ihr schon mal Abenteuer per Bike erlebt habt und dass man mit einer GS die Welt bereisen kann. Dieser Joshua hat mit seinen 24 richtig Eier bewiesen, unglaubliche Hindernisse überwunden und immer an sein Ziel geglaubt, allen Widerständen zum Trotz. Nebenbei gibts ne große Mütze Lebensweisheiten dazu, die einen wieder mal so richtig richtig reset -ten. Wenn man Motorrad fährt und nicht nur immer seine Hausstrecke, für den ist dieses Buch ein Leckerbissen.


    176 Seiten, viele Fotos und Berichte zu allen 20 bereisten Ländern. Selbstverständlich sind alle Umbauarbeiten der Maschine und eine Wartungstagebuch dabei. Ein rundum gelungenes Werk.


    Das Buch gibt es nicht im Handel oder im Amazonasgebiet :-). Ihr bekommt es für 19,90€ plus Versand 1,60€ von Joshua bzw seinem Vater zugesandt, wenn Ihr Euch per Mail an stonesippe@gmail.com (Lars Steinberg) richtet.


    Ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit den Herren Steinberg und mache das hier aus freien Stücken, weil ich der Meinung bin, dass diese Literatur sich wirklich lohnt, gelesen zu werden.


    Joshua ist übrigens gerade in Südamerika, wie mir sein Vater berichtete.


    Grüße


    Curve

  • #3

    Servus Together,


    war das der Junge mit dem Astma der vom Veranstalter zum Schluß seines Vortrags vom Veranstalter so komisch verabschiedet wurde? Der einem seine GS über den Berg gebracht hat. Der Typ der mit Abstand den größten Beifall bekommen hat.


    Der Joshua hat so cool seinen Vortrag präsentiert, dass wir uns noch am Abend darüber unterhalten haben, dass er wohl zu max. 10 % gehört, die wirklich unterwegs waren. Sein Vortag war so gestaltet, dass man ständig zwischen staunen und lachen wechselte. RESPEKT. Mit 24 war ich nur halb so alt, nochmal :clap: !


    Zwar bin ich auch mit 18 auf meine SR 500 gestiegen und über Umwegen nach Marokko und wieder nach Hause gekommen. Vermutlich hab ich auch mehr km abgespult, aber ich bin ja auch doppelt so alt. Und mal ehrlich, so eine weite Reise, wie der Joshua hab ich noch nie gemacht, wo bei ich schon ein paar Motorradreisen unternommen habe. Bei den meisten Chancen hab ich aber gekniffen und bin halt nicht aufs Moped. Der Joshua ist für mich ein ganz Großer und macht selbst bei uns alten Säcken wieder echte Reiselust.

    Viel Text, wie immer. Zusammenfassung: Werd das Buch jetzt bestellen!
    Danke für den Tipp Curve! (eigentlich wollte ich es schon auf dem MRT kaufen und wollten uns auch mal mit dem Autor unterhalten, aber hat leider nicht geklappt, war auch viel los)


    Reisen Reisen Reisen, das Leben ist eh gleich vorbei. Macht Alkohol depressiv? Im Dezember gehts wieder los, aber nur drei Wochen, muss meine Minusstunden abbauen :? .

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #4

    Genau! Das war der Junge mit dem Asthma - und Zucker auch noch! Insofern, der Bursche hat echt Eier, so eine Reise zu unternehmen. Er hat von tollen - und auch nicht so tollen - Erlebnissen berichtet...aber alles sind Erlebnisse, die er sein ganzes Leben lang nicht vergessen wird.


    Ich habe Rainer vom TT-Shop in KS von ihm erzählt. Da er ja nur hier um die Ecke wohnt, wäre das auch ein guter Kandidat für einen Vortragsabend im TT-Shop.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!