Bell MX-9 Adventure

  • #11


    Das ein Helm bequem sitzt ist ja nun mal Grundvorraussetzung,wurde aber auch vom Autor im Eingangspost bereits erwähnt.
    Das Paket muss halt stimmen,kennt man ja von vielen anderen Dingen.

  • #12

    Hello again ( Zitat Howard Carpendale) :roll:


    Habe mich die Tage dann nach einigem probieren und vielen vielen Bildchen, Tests und Preise vergleichen, für einen Arai Tour X4 entschieden. Die neue Mütze liegt schon Zuhause, noch kuschelig in ihrer weichen Helmtasche verpackt. Das Pinlock noch jungfräulich, sämtliche Folien noch an den original
    Stellen.......hach was is der schön und passen tut der erst mal, wie Ars.. auf Eimer :think:


    Ich bedanke mich für Eure Unterstützung


    PS: Merkt man das ich mich freu wie Bolle ??? :happy-cheerleaderkid:

  • #13

    Eine gute Wahl!
    Wenn Arai den mal mit Innen-Sonnenvisier anbieten würde, wäre das auch meiner, denn so gibt es an dem nix zu meckern :auto-dirtbike:
    Aber ich glaube, das wird in den nächsten 10 Jahren nimmer passieren...

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #14

    Tja, so cool wie ich die Sonnenblenden auch finde (Meine Freundin hat auch eine in ihrem Helm), ich trage unter dem Visier immer noch eine Schutzbrille mit Lesehilfe und da beißt es sich dann aus. Die gibts auch in getönt bei Tante Louis. Bei mir muß das Visier immer diesen kleinen Belüftungsspalt auf sein.... bin Frischluftfanatiker ( Hauptsache alle Pups lang anhalten und eine rauchen) :think:
    Aber auch diesen kleinen Belüftungsspalt hat der Arai und viele andere Luftein-und Auslässe damit meine Schwitzbirne immer schön gekühlt wird :angry-fire:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #16


    Wenn der gut passt, dann ist ARAI immer eine gute Wahl nach meiner bisherigen Erfahrung.

  • #17


    das ist immer das wichtigste, die richtige Passform.
    Manche haben einen Arai-Kopf, andere schwören bei der Passform eher auf Shoei, oder Shark... das muß man in Ruhe -vor dem Kauf- ausprobieren :)
    Ich selber habe z.B. Probleme mit Shark. Dafür passt mir Arai, Shoei und X-Lite wie angegossen...

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #18


    Ja der Preis ist schon ganz schön heftig, aber beim Hein G. gab es eine 10% Aktion plus bzw. minus 3% aufs Kärtchen. Die UVP für 2017 liegt bei sage und schreibe 749,- € !! Also wer noch einen Arai haben will..... raus mit dem Geld :mrgreen: Man kann es ja eh nicht mitnehmen

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #19

    Davon ab zählt Arai zu den stabilsten und besten Helmen die ich kenne.
    Bevor ich für einen Schuberth mit Schwabbelschirm und einer Stirnpartie, die ich per Hand gute 4cm tief eindrücken kann, 700€ hinlege, nehme ich eher den Arai, der ist sein Geld auch wert. Schön ist vielleicht anders, die konservative Kugelform ist ja Firmenphilosophie bei Arai, genau wie das fehlende Sonnen-Innenvisier, aber wirklich Grund zum meckern gibt es da nicht.
    Doof nur dass ich selber nicht mehr auf ein Sonnenvisier verzichten möchte. Auch das kleine Schirmchen vorne am Helm zeigte sich gerade in den letzten Tagen bei tiefstehender Sonne sehr sehr nützlich...

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #20


    Alternative wäre hierfür das verlaufend getönte Visier, was es für einige SHOEI-Helme gibt. Sonnenvisier und Helmschirm bedeutet halt auch immer mehr Gewicht auf dem Kopf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!