• #1

    Fals das jemand braucht , es gibt jez nen Schnabel für die Africa Twin . Mein Fall wärs allerdings nich .


    Desweiteren sind Handprotektoren , Kotflügelverlängerung und diverse Windschilder wohl demnächst zu haben

    Bilder

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #2


    Ich jedenfalls nicht, da mir der Schnabel an den einschlägigen Maschinen nun überhaupt nicht gefällt. Da hat die AT ein schöneres Styling im Originalzustand.

  • #4

    Handprotektoren sind jetzt zu haben.
    Man beachte die Bauart und Form, die haben die Originalen einfach nur erweitert für mehr Windschutz. Urform und Montagepunkte sind identisch zu den Originalen.
    http://www.motorrad-koffer-sho…TYLE_Handprotektoren.html

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #7

    Hi
    Und genau die Originale Befestigung ist das Problem.
    Da sich der schwarze Halter bei leichten Kontakt selbst zerstört, da dieser am Spiegel ansteht und ausreißt.
    Gruß

  • #8


    Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Einerseits sieht es gut aus. Andererseits sollte es auch was bringen. Hat das irgend einen Nährwert? Spritzschutz? Oder verwirbelt es nur unnötig den Lufteinlass zur Scheibenhinterlüftung?
    Ich meine den Schnabel.


    Gruss
    iceman


    send from my mobile device

  • #9

    Hallo,
    Jaja das Schnäbeln.
    Sehr heiß diskutiert.
    Soweit mir bekannt ist hat der Schnabel an der gs wie auch an der v Strom auch einen Zweck.
    Angeblich liegt das Moped bei hochgeschwindigkeitsfahrten besser im Luftstrom was heißt das das Moped bei hohen Tempo dadurch ruhiger unterwegs ist.


    Da hab ich irgendwo mal zu gelesen.


    Inwieweit der angefunzelte Schnabel bei der Twin einen Vorteil bringen soll iss mir schleierhaft???
    Ich bezweifle das mal das es vorteilhaft wäre und nur ein optischer Gimmik ist.


    Ich kann mir durchaus Vorstellen das Honda so nen Schnabel getestet hat.
    Es wird bestimmt mehrere Gründe geben warum Honda die Entwicklung anderweitig voran getrieben hat.
    Grüse josch

  • #10


    Die AT läuft auch ohne Schnabel stabil geradeaus, selbst bei Topspeed. Was soll da ein Schnabel bringen außer Mehrgewicht und fragwürdiger Optik.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!