Ich war vergangene Woche bei meinem freundlichen, da ja meine AT KW 2 geliefert werden sollte
und ich auf Grund vieler Meldungen hier im Forum ob der Lieferzeit etwas in Schockstarre war.
Mein freundlicher sagte mir:(und es ist keiner von dene der nur beruhigen möchte aus Angst vor Kaufrücktritt oder so)
Er habe mit seinem Honda Ansprechpartner telefoniert und der sagte das Honda ein Softwareproblem mit dem
Bestellsystem habe und die Administratoren mit Hochdruck daran arbeiten diesen zu beheben. Wäre auch ein wenig
verwunderlich wenn heute die Lieferung auf KW 7 steht und am nächsten Tag auf KW 10. usw.
Mein Händler (dem ich vertraue) war selbst ganz verwundert das sein im September bestellter Vorführer mit DCT in seinen
Bestellungen nicht mehr auftaucht. Am Donnerstag letzter Woche wurde auch sein roter geliefert.
Mein FFH sagte dann auch noch folgendes. (Die Infos hat er von seinem Ansprechpartner bei Honda)
Alle bestellten AT mit und ohne DCT stehen in Belgien im Hafen, dort müsste
noch eine Überprüfung gemacht werden. (Was überprüft werden muss versucht er her raus zu finden. Ich werde berichten)
Diese Überprüfung soll letzte bis Mitte dieser Woche abgeschlossen sein, so das dann
schnell die Händler mit den bestellten Maschinen beliefert werden können.
Vom Gefühl her sagt mein FFH werden dann die Maschinen in den nächsten 3 Wochen bei den Händlern eintreffen.
So könnte dann das schlimmste Schneewetter vorbei sein und wir können unsere Mopeds genießen.
Ich hoffe ich konnte allen warteten etwas den schrecken der einen bei den ganzen Liefermeldungen in die Glieder gefahren ist nehmen.
Wenn dem so ist dann ist es Super das wir nicht so lange warten müssen. Wenn nicht können wir es auch nicht ändern und müssen uns damit abfinden.
Aber bei der momentanen Wetterlage hier in München ist das eh kein Problem, denn hier ist eine Schneefräse gerade wichtiger.