Reifenfreigaben, -bindung, Unbedenklichkeitsbescheinigung

  • #21


    Typprüfung/zulassung hat mit der Erstzulassung des Fahrzeuges nichts zu tun. Sind zwei getrennte Daten

  • #22


    Lass dich nicht durch das "e4" täuschen - deine AT ist nach EU Vorschrift 2002/24 geprüft und hat damit Euro 3 Abgasvorschrift


    Euro 4 Motorräder sind nach Verordnung 168/2013 geprüft und erfüllen dann auch die Euro 4 Abgasnorm und Zulassungvorschriften: http://eur-lex.europa.eu/legal…=CELEX:32013R0168&from=DE

  • #23


    Katzen können das.... :mrgreen:

  • #24


    Sach ich doch. <> = NOT EQUAL.


    :shifty: Bin halt Informatiker :doh:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #25



    Das "e4" besagt lediglich, dass die Typengenehmigung in den Niederlanden erteilt wurde.
    Ist eine Länderkennung. Deutschland hat z.B. "e1"
    Die "etwas lauteren" Schalldämpfer haben oft "e3" (Italien) - da ist man wohl manchmal etwas laxer 8-)


    Ansonsten danke an Manfred für die klaren und sachlichen Informationen :clap:

  • #26

    Nochmal an alle, die sich hier wegen irgendwelchen Reifenfreigaben ins Hemd machen, die komplett irrelevant sind, da keinerlei Fabrikatsbindung in den Papieren steht: Lasst Euer Moped am besten in der Garage stehen und diskutiert Euch hier weiterhin einen Wolf, dann kann nämlich nichts passieren und keine Versicherung kann Euch ans Bein pinkeln.


    Wir sind echt ein Volk von Bürokraten und Korintenkackern, meine Fresse....


    True Adventure :D

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #27

    Von meinem Vorschreiber vielleicht etwas ähh sehr direkt audgedrückt aber es trifft dem Pudel sein Kern. :clap:
    Wobei mir einfällt. Ist die Freigabediskussion in diesem threat nicht OT und damit unerwünscht? :think: