Tach zusammen,
... habe mich mal wieder an die ein oder andere Umbaumaßnahme gemacht, und möchte diese Euch nicht vorenthalten.
Wenn das Moped bei der kalten Jahreszeit in der Garage steht und die Batterie den nächsten Frühling erleben soll, kommt man um den Ausbau der Batterie oder anbringen
eines Batterieladegerätes einfach nicht rumm..
Ich hatte mir zuerst die Ladebuchse der Firma CTEK mit zwei einzelnen Kabeln und Buchse an der Batterie montiert, war jedoch nicht ganz zufrieden mit der ganzen herum-gebaumelei
Also ein bisschen gestöbert und siehe da, es gibt auch eine Ladebuchse zum Einbau der Firma.
Folgend ein paar Bilder des Einbau´s. Nicht wundern.. die Buchse habe ich extra verkehrt herum eingebaut, damit evtl. Wasser besser ablaufen kann, bzw. erst gar nicht stehen bleiben kann.
Der Sitz deckt alles wunderbar ab, es sollte eigentlich nichts nass werden und einen Kurzschluss oder ähnliches verursachen ( Kabelsatz ist auch mit einer 10A Sicherung abgesichert ).
Werde mir noch einen Stecker bauen, damit könnte ich evtl. noch den ein oder anderen überbrücken bei Bedarf.. obwohls evtl. ein wenig Brenzlig werden könnte, weiß nicht ob die Leitung ausreicht. Deshalb an dieser Stelle von mir aus keine Empfehlung zur Starthilfe.
[attachment=5]001.jpg[/attachment]
[attachment=4]002.jpg[/attachment]
[attachment=3]003.jpg[/attachment]
[attachment=2]004.jpg[/attachment]
[attachment=1]005.jpg[/attachment]
[attachment=0]006.jpg[/attachment]