• #11

    Danke für die Info Stefan,


    aber so richtig habe ich da nichts gefunden.
    Außer daß alle Ärger mit ihrer Alarmanlage haben bzw. sie für überflüssig halten.


    Genau deswegen will ich ja auch keine, die Lärm macht, sondern eine die mich still informiert, wo das Motorrad ist.
    Alle Systeme, die ich bisher gefunden habe muß man umständlich per SMS einschalten. Also irgendwann wir man es
    sein lassen, weil zu kompliziert.


    Am liebsten wäre mir ein System das sich ausschaltet, wenn ich in der Nähe des Motorrades bin,
    und sich einschaltet wenn ich mich vom Motorrad entferne. Also Funk irgendwie.


    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • #13

    Bei M+S gibt es gerade eine Alarmanlage für 99 €.
    https://www.m-u-s.com/alarmanlagen.php


    Ausführliches Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch in der MOTORRAD 25/2016 auf Seite 67 wurde darauf hingewiesen.


    Zusätzlich habe ich noch folgendes Zubehör bestellt:
    Neigungssensor
    Erschütterungssensor
    Piezo-Sirene


    Mit einem Weihnachtsrabatt von 19% und weiteren 3% bei Überweisung zahle ich nur 148 €.


    Die Alarmanlage kann alles, was ich möchte:
    - akustischer Alarm
    - Alarm per SMS mit GPS-Daten und Geschwindigkeit
    - Position abfragen per SMS
    - Koordinaten werden über GSM ermittelt, wenn GPS nicht möglich (z.B. Motorrad im LKW)
    - An- und Ausschalten per Telefonanruf
    - Alles ist ohne Internet, ohne App und nur mit normalem Handy möglich.


    Nur, ob und welche zusätzliche Stromversorgung ich verwende, muss ich mir noch überlegen.
    Man kann nämlich die Alarmanlage wohl "ausschalten" und trotzdem wird sie vom Neigungs- oder Erschütterungssensor geweckt und macht Alarm. So braucht sie extrem wenig Strom.


    Es gibt auch einen Mikrowellensensor, der einstellbar ist und bei Annäherung alarmiert.


    Eine D1-SIM-Karte bekomme ich von Congstar mit 100 SMS je Monat für 28 € für 24 Monate. Das sind monatlich 1,17 €.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #14

    Ich selber haben einen GPS-Tracker verbaut, der auch Alarmfunktion hat, ebenfalls mit Fernbedienung, Piezo-Sirene, Kraftstoff-Unterbrechung, konfigurierbar per SMS.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #15


    :dance: Nie mehr Motorrad im Parkhaus suchen :lol:


    Ich finde allerdings keinen Neigungs-Sensor :think:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #16

    Als ich vorhin bestellt hatte und anschließend hier im Forum geschrieben hatte, schaute ich ins Internet und sah, dass der Neigungssensor weg ist.


    In einem Telefonanruf bestätigt man mir dann heute, dass die gerade nicht mehr verfügbar sind.


    Die PDF-Seite (Anleitung) kann man aber noch laden:
    https://www.m-u-s.com/download…ungsanleitungen/80161.pdf


    ... und dieser Shop hat noch 4 Stück:
    http://www.zweiradteile-shop.d…m/p1678-ms-neigungssensor

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #17

    Habt ihr denn mittlerweile eure GPS Alarmanlage von M+S angeschlossen? Hab das Ding auch gekauft und dachte, einer hat jetzt Erfahrung damit, z.B. bezüglich der Anbringung des GPS Empfängers und der Empfangsleistung. Reicht es wenn das Teil unter dem Soziussitz ist usw.? :think:

    CRF1000L SD06 DCT 810690_5.png
    Matt Ballistic Black Mettallic | Heidenau K60 Scout | Heed Bunker | SW-Motech 3cm Lenkererhöhung + Endurofußrastensatz + Quick-Lock EVO Kofferträger Offroad | IBEX Gepäckbrücke

  • #18

    Noch nicht, aber auch bei mir liegt alles bereit für die Montage.


    Im KFZ habe ich die GPS-Antenne vom Navi sogar im Armaturenbrett und darüber ist noch die obere Abdeckung (Kunststoff mit Leder) und die Windschutzscheibe und es funktioniert.
    Da das Kabel der GPS-Antenne lang ist, lege ich die evtl. ins Cockpit, aber erst teste ich es unter dem Sitz, was aber wohl auch gehen wird.


    Metall darf zwischen GPS-Antenne und Himmel natürlich nicht sein.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #19


    :lol: Also nicht under den Sitz für Eisen-Ärsche :doh:


    Neee...aber wo ich überlege ist, wie ich die Anforderungen einhalten soll den geforderten Anstand von Elektrischen-Teilen einzuhalten. Ich hoffe die Zündung ist gescheit abgeschirmt und stört die Elekronik nicht, wenn ich die Sensoren in den Werkzeugbox packe. :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #20

    Servus Together,


    das Thema ist heiß. Ich war noch im Januar mit einem Freund auf Korsika, da hat man ihm mal ein teures Moped geklaut und die Bullen wollten/konnten ihm nicht wirklich helfen...


    Seit dem verwendet er ein teures Bremsscheibenschloß, dass einen höllen Lärm macht, wenn man es nicht kurzer Zeit deaktiviert und schwere Ketten, was ja auch doof ist...


    In Marokko hab ich vor zwei Wochen einen Engländer getroffen, der auf seiner letzten Probefahrt war, er fährt im März in die Mongolei (du pckst es Rees!). Also , er hat zwei Dinger verbaut. 1. Einen GPS Tracker, der mit hilfe des Smartphones immer die Position des Mopeds weiß und zwar ohne extra SIM Karte.
    Leute, ich bin kein Fachmann und mich hat sein Zeug wirklich fasziniert!


    Also nochmal: Er kann mit dem Smartphon immer gucken wo sein Moped grad ist und nebenbei zeichnet das Ding auch noch den Weg auf! Das 2. Ding war ein kleines oranges Teil, dass zwei Knöpfe hat. Einer mit SOS, dies bedeutet, ich bin verletzt und brauch sofort Hilfe und einen zweiten Knopf, der Hilfe für technische Probleme schickt, weltweit... Na ja, besser wie in den Sand geschissen!


    Die beiden Geräte sind von Spotund kosten jeweils ca. 100 Euro pro Jahr Gebühr, wenn ich alles richtig verstanden habe. Die Dinger gehen über Sattelite und nicht nur über Mobilfunk.


    Ich bin einmal ums Arschlecken in Indonesien fast verreckt, also dem Teufel von der Klinge gesprungen und verdanke dies einer meiner Exen, ohne die ich diese Zeilen nicht mehr tippen würde. Damit will ich sagen, dass es schnell mal eng werden kann, was ich vorher nie so wirklich realisiert habe.


    Mir geht es seitdem oft so, dass ich div. Strecken nicht mehr alleine, bzw garnicht fahre, weil ich Angst habe, keine Hilfe zu erreichen. Mit o. g. Gerät wär dies wieder möglich. Oder macht zumindest ein besseres Feeling.


    Kennt sich jemand mit so etwas aus?


    Mal ehrlich, für 200 Euro sein Moped wieder finden und auf der ganzen Welt Hilfe zu bekommen, wär mir die Kohle wert!


    Was sagt ihr dazu? Ich bin da nämlich etwas naiv, denn bei mir im Dorf lässt fast jeder alle Schlüssel stecken, von allem, Monate lang. Fremde, die nicht von hier sind, fallen auf :shock: Aber ich glaub langsam, so was gibt es blos noch an wenigen Plätzen weltweit


    Kennt jemand die Dinger, die der Rees da verwendet hat?

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!