Werkstatt- / Reparaturhandbuch

  • #1

    Hallo allerseits,


    der Betreff richtet sich an die "Neubesitzer" der CRF 1000 -> habt ihr bei eurem FHH schon mal danach gefragt, in erster Linie nach einer Variante auf CD ?
    Wenn es noch nicht verfügbar sein sollte ... wann dann, in etwa ?


    Mir geht es um die Schaltpläne zur Bordelektrik, speziell zum Anbau einer 12 V-Steckdose, Heizgriffen und Navi ...


    Schon mal danke ... und beste Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #2

    Nach derzeitigen Infos gibt es kein WHB in gedruckter Form für die AT (Datenträger gibt es bei Honda grundsätzlich nicht)


    Welche Informationen/Auszüge aus den Händlerunterlagen von deinem FHH gezogen werden und dir in ausgedruckter Form in die Hand gegeben werden, musst du aushandeln.


    Ich hoffe aber das Honda doch noch ein gedrucktes WHB anbietet, der Preis wird dann irgendwo bei 100 € liegen müssen.

  • #3

    Danke!


    > ... Datenträger gibt es bei Honda grundsätzlich nicht ...
    Tja, man lernt nicht aus ;)
    Für meine jetzige KTM 990 hatte ich 2006 die (originale ! ) CD beim :) für 12 EUR bekommen ...


    Mal sehen ... ich hoffe, daß der Draht zum FFH ein guter sein wird ;)


    Peter

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #4

    Wenns bei mir soweit ist kakuf ich die AT mir Whb oder garnicht.


    Ralph

  • #6

    Dazu noch das Problem mit der Diagnosesoftware.


    Grundbedingung ist das ich die Inspektion selber machen kann. Bei Triumph gibts die dafür nötige Software im Netz. Für Honda hab ich noch nichts gefunden.


    Bei Yamaha geht das sogar vom Cockpit aus ohne Zusatzgerät.


    Ralph

  • #7

    Für die Inspektion ist keine Diagnosesoftware/Tester erforderlich. Auch der Bremsflüssigkeitswechsel erfolgt normal.


    Für eine Fehlersuche in der Einspritzung/ABS ist eine Diagnosesoftware nicht erforderlich, aber hilfreich. wird demnächst für die CRF hier verfügbar sein http://www.healtech-electronic…n=com_virtuemart&Itemid=1 - alle erforderlichen Daten lassen sich aber unterwegs mit einem Multimeter der 50+ € Klasse auslesen, die Könner verwenden ein Digital-Oszi das per USB an den Laptop angeschlossen wird.


    Für eine Aktualisierung der Software ist der Honda Tester zwingend erforderlich --> bei Honda als Händler bewerben. Im Gegensatz zu Triumph erfolgt das aber nicht im 4 Wochen Rhythmus......

  • #8


    Und? Ist die Software legal oder illegal?

  • #9

    Gibt eine Freie zu kaufen und die Orginal von Triumph. Die kann dann auch das ABS beeinflussen. Alles legal


    Nur wenn man das Mapping ändert fliegt man aus der Garantie. Genauso wie wenn man zur Inspektion nicht in die Werkstatt geht.


    Ralph

  • #10


    Bei Honda muss man übrigens nicht zum FHH gehen... auch eine freie Meisterwerkstatt genügt (OEM Teile müssen verwendet werden).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!