• #1

    Hallo alle miteinander,


    habe da eine kleine Krise.


    Hab mir extra für das herumschrauben eine Proxxon Werkzeugsatz gekauft. War nicht so billig und wurde mir auch in einem anderen Forum empfohlen.


    Jetzt stellt sich folgende Frage.


    Hat Honda "irgendwie" eigene Schrauben. Irgendwie haben die "Nüsse" immer ein wenig Spiel und man sieht dann eben auf der Mutter, dass hier geschraubt wurde. Was mich natürlich ziemlich ärgert.


    Kann es sein, dass die Honda Schrauben konisch zulaufen, und deswegen das Problem auftritt? (habe ich in einem andren Forum gelesen)


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Werkzeugsatz ein Mist ist. Wäre mir nämlich neu.


    Danke für Euro Infos.


    lg


    Joachim

  • #2

    Jedes gescheite Werkzeug setzt aud den Flanken an, damit die Schrauben-Köpfe und Muttern nicht rund werden. Daher etwas 'Spiel'. Man sieht auch auf dem Photo hier, dass die Flächen nicht grade sind. Das das zu sehen ist, vor allem bei gefärbten Schrauben halte ich für normal. Besser als runde Ecken! Ich habe seit Jahren 2 Proxxon-Ratschensätze.


    PS: HONDA verbaut an vielen Stellen Schrauben aus gehärteter Marganine :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #3


    :mrgreen:


    Wenn man sich das Schrauben dauerhaft angenehmer gestalten will, dann kann man die Schrauben tauschen. Habe ich jedenfalls bei meiner ersten Honda so gehandhabt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!