Probleme beim Laden von Garmin Navis über Zigarettenanzünder

  • #1

    Guude,


    nur mal so als Tip/ Hinweis:


    Ich habe ein Garmin Navi nüvi 57.


    Bei diesem Gerät habe ich zum ersten Mal feststellen müssen, daß diese Garmin Geräte nur mit dem extra (und natürlich teuren) Garmin Adapter für den Zigarettenanzünder funktionieren. Alle anderen Navis, die ich bisher in Betrieb hatte, gehen auch mit den Billigdinger aus Ebay, nur eben dieses (und wahrscheinlich auch andere Garmin Navis) nicht.
    Ich habe rausgefunden, daß beim Garmin Eingang der Mini USB Stecker anders belegt ist als sonst.
    Info hierzu:
    http://www.600ccm.info/1/16040…N%C3%BCvi_-_ohne_PC-Modus


    Da ich aber keine Lust hatte, an den USB Steckern rumzulöten (wer kann das schon bei diesen Maßen),
    habe ich mal weiter gesucht und bin bei diesem Anbieter fündig geworden:
    http://www.ebay.de/itm/2m-Gera…t%3D8%26sd%3D381554579738


    Für 4,50 kann man nix verkehrt machen und probehalber das Ding mal bestellt.


    Es funzt!


    Kein PC Modus mehr und es kommt auch keine Fehlermeldung, das "mit dem angeschlossenen Gerät keine Aufladung möglich ist"


    Vielleicht ist dieser Post ja für einige hilfreich.



    PS: Sollten die Links wieder von den Mod´s entfernt werden, ist der Tipp natürlich sinnlos.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!