• #41

    Na, Manfred, ich habe doch nichts Anderes geschrieben. am Ventil ist doch Umgebung und nicht im Reifen. Trotzdem hat mein Freund festgestellt, dass bei warmgefahrenem Reifen auch die Temperatur am Sensor steigt. Klar ist das nicht die wirkliche Temperatur im Reifen. Aber trotzdem und wenn das so ist, kann man darüber ja was ableiten.


    Da ich aber damit keine eigene Erfahrung im Sinne des Wortes habe will ich da nicht weiter drüber theoretisieren. Später in der Praxis werde ich ja sehen, ob mir das einen Erkenntnis- und/oder Lustgewinn bringt.


    Viele Grüße
    Michael

  • #42

    Ich hatte die Spielerei an einem anderen Motorrad... ja mit Sportreifen macht das auf der Straße Sinn, man steht nicht so oft quer.
    Mit Reifen der AT die einen deutlich breiteren Temperaturbereich haben, kann man gut drauf verzichten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!