Stollenreifen für Asphalt & Schotter

  • #31


    Mag sein, ich finde Vorschusslorbeeren für eine Reifen den es noch garnicht auf dem Markt gibt, bzw nur in, für das hier diskutierte Modell, irrelevanten Grössen etwas fragwürdig.


    Die Einschätzung was einer "der geilsten Reifen am Markt" ist, ist halt seeehr unterschiedlich. Ich persönlich finde solche reinen Strassen Enduroreifen wie den Trail 2 total uninteressant.


    Aber zum Glück gibt es ja inzwischen für eigentliche jedes Anforderungsprofil auch was passendes für unsere CRF.


    Gruß BeGe

  • #32

    Da bin ich ganz bei Dir, genauso fragwürdig, wie Reifen nur anhand von Bildern abzuwerten ;)


    Dass es mittlerweile für jede Anforderung den passenden Reifen gibt sehe ich auch so, aber leider wird es in absehbarer Zeit, meine Meinung, keinen Reifen geben, der auf der straße Grip bis zum abwinken bietet, off-road unter jeder Bedingung durch kommt, bei Nässe perfekt ist und dann noch 50.000 km Laufleistung bringt...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #33

    genau meiner Meinung, nicht nur wird es das in absehbare Zeit nicht geben, das wird es auch in nicht absehbare Zeit nicht geben. :naughty: Die Anforderungen sind einfach zu unterschiedlich.


    Und wie ich oben schon geschrieben habe, könnte dieser Reife auf der Strasse recht gut sein. Im off glaube ich nicht das dass was wird. Eben wie weit geht "off"...
    Eierlegende wollmilchsau wird es woh nie geben

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #34

    Nein, auf der neuen AT bin ich nur den D610 gefahren (allerdings zu >= 90 % Asphalt)


    Was ist das eigentlich für ein Reifen-Pärchen auf der neuen Africa Twin ?



    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #35

    Das hinten ist ein Mitas E-09 und Vorne ein Mitas C-17 Stone Eater


    Aufgrund der gelben Bänder beide in der "Dakar"-Ausführung d.h. steifere Karkasse

  • #36

    ist sicher ein guter Kombi wenn man richtig ins off geht. Zumondest den Hinterreifen kann ich dahingehend bestätigen. Bei so sein Grobstolliger vorne würde ich den Kotflügel aber auch gleich ein wenig erhöhen wenn es schlammig wird. Z.B. http://ruggedroads.co.uk/Front-Fender-Lift-Kit-CRF1000-2016 Sieht so aus als könnte der Vorderreifen ordentlich Dreck zwischen Kotflügel und Reifen pressen. Das kann Böse ausgehen...

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!