Original 12 Volt Steckdose Leistung?

  • #11


    Genau so ein Teil ist auch im Mercedes, darf aber 8 Minuten Dauerbetrieb, der von VW wohl nur 6 Minuten.


    Diese Kompressoren taugen irgendwie fast alle nichts. Am Mercedes war auch die Sicherung kaputt, als der Komoressor sich verabschiedet hatte.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #12

    Soferne der HH die Steckdose über den optionalen ZubehörAnschluss an den dafür vorgesehenen Stecker (Option vorne) angeschlossen hat, ist dafür - wie schon erwähnt - die 10A-Sicherung (OP 10A) zuständig. Da hängt aber kein Cockpit dran. Zur Montage muss aber der Stecker vom Cockpit abgenommen werden, um an den OptionVorne-Stecker zu kommen. Möglicherweise ist der Stecker vom Cockpit dann nicht ganz eingerastet und es ist ein Kontaktproblem?


    Wenn obige 10A-Sicherung (OP 10A) ok ist, und die Buchse trotzdem nicht funktioniert, könnte ev. noch die Sicherung, welche im Kabelbaum vom ZubehörAnschluss unter der Gummiglocke sitzt, dafür verantwortlich sein.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #13

    Es war die ILLUMI STOP 7.5 A Sicherung. Die Steckdose wird also nur geschalten wenn die Zündung an ist. Laut Einbauanleitung ist das auch alles korrekt so. Damit sind aber halt auch nur 90 Watt abgesichert.

    CRF1000L SD06 DCT 810690_5.png
    Matt Ballistic Black Mettallic | Heidenau K60 Scout | Heed Bunker | SW-Motech 3cm Lenkererhöhung + Endurofußrastensatz + Quick-Lock EVO Kofferträger Offroad | IBEX Gepäckbrücke

  • #15

    Das hängt aber alles hinten am Stecker der auf dem Cockpit steckt. Ich werde bei Gelegenheit wohl noch eine extra Steckdose anbauen die dann direkt an der Batterie hängt. Der Vorteil, wenn die originale Dose mit der Zündung geschalten wird, ist dass z.B. die Batterie nicht durch das Navi leergezogen wird, wenn die Maschine aus ist.

    CRF1000L SD06 DCT 810690_5.png
    Matt Ballistic Black Mettallic | Heidenau K60 Scout | Heed Bunker | SW-Motech 3cm Lenkererhöhung + Endurofußrastensatz + Quick-Lock EVO Kofferträger Offroad | IBEX Gepäckbrücke

  • #16


    Die ILLUMI STOP 7,5A Sicherung ist - wie der Name schon sagt - für das Cockpit und das Bremslicht zuständig. Zusätzlich auch noch für die Kennzeichenbeleuchtung und den VS-Sensor. Ebenfalls geht eine Leitung zum BlinkerRelais.


    Die OP 10A Sicherung hat nichts mit dem Cockpit zu tun. Hier werden ausschließlich die beiden optionalen Stecker vorne und hinten und die OEM-Griffheizung versorgt. Der Stromkreis wird über die Zündung aktiviert und hängt an der 30A Hauptsicherung.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #17

    Guude,


    ich habe heute an einer niegelnagelneuen CRF mit orig. Honda Steckdose einen Aufkleber gesehen, der einem
    wohl sagen soll, daß man die Steckdose mit maximal 2 Ampere belasten soll. Das wären 24 Watt.
    Das ist aber nicht viel! ( meine Betriebsanleitung habe ich momentan nicht griffbereit und weiß somit nicht, was da bzgl Steckdose drinsteht)
    Das würde zwar einerseits den 10 A widersprechen, mit der die Dose abgesichert ist, auf der anderen Seite
    passt das aber wieder insoweit, da ja an dieser Sicherung auch die Nebler, Griffheizung und anderes Hondazubehör
    mit dranhängen (können).
    Und bei dem dünnen Kabelquerschnitt sollte man auch nicht viel mehr an Verbrauchern dranhängen.
    Was ich damit sagen will: Zum Glück habe ich mir diesen ganzen Zirkus nicht mitbestellt und verbaue anderes Zubehör
    in Verbindung mit einem eigenen Kabelbaum.

  • #18

    Guude,


    ein Zusatzradiator zum Aufwärmen der kalten Finger sollte die schon abkönnen, schließlich bleibt die
    orig. Griffheizung ja kalt :mrgreen:

  • #19


    Wenn die Steckdose korrekt montiert ist, sollte zu jeder Steckdose auch der dazugehörige Aufkleber mit genau diesen Informationen montiert sein.


    Ergänzende Infos gibt es auch in der Allgemeinen Bedienungsanleitung für das HONDA Zubehör --> http://cssportal.css-club.net/honda/MCA/TERMS010.aspx

  • #20

    Und wo schließe ich dann den Minikompressor an, der 70-120 Watt zieht?


    Andere wollen vielleicht auch mal einen Handscheibwerfer mit einer 55-Watt-Birne anschließen.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!