Werkzeug für die Motorradpflege

  • #1

    Jerry hat sie und ich habe sie nun im Internet gefunden: Brush Hero
    [attachment=0]IMG_0498.JPG[/attachment]
    https://www.google.de/search?q…_AUICSgD&biw=1024&bih=672


    Es ist eine rotierende Bürste, die vom angeschlossenen Wasserschlauch angetrieben wird.

  • #2

    Für die Reinigung der (goldenen) Felgen könnte das Teil hilfreich sein. Vllt kann Jerry über seine Erfahrungen damit berichten?

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #4

    Aber der Akku-Schrauber darf nicht nass werden. Daher finde ich die Lösung mit dem Wasserantrieb ganz praktisch.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #5

    Ich habe das Ding irgendwann mal bestellt und nachdem gestern schönes Wetter war habe ich sie mal ausgepackt... Ich war letztes jahr in Millau auf dem AHT und dort sind wir auch ein wenig in den Dreck gefahren. Mein Motorrad war also nicht ganz so sauber wo ich es in der Garage gestellt habe in Oktober.


    Ich habe das Motorrad eingesprüht mit Nigrin Kaltreininger und nach zwei Minuten habe ich mit der Bürste angefangen. Der Bürstenkopf Dreht und wird von 4 Wasserstrahle "angesprueht". Die Bürste Dreht auch weiter wenn due das Teil irgendwo "einquetscht" (Verkleidungs Schlitze, Luftschlitze, Zylinder, Federbein etc....)


    Ich war sehr positiv überrascht von der Kraft dieses Teils und die reinigende Wirkung. Schlamm, Fett und Dreck auf die Innenseite des kotflügels hinten, wie auch auf die Felgen udn Speichen, die hatte ich nicht eingesprüht, wird einfach weggeputzt. Wenn einer also Putzfaul ist aber ein sauberes Motorrad haben möchte, kann ich dieses Teil nur empfehlen. Und weil es kein Strom oder Batterie braucht ist es auch schnell angesteckt und wieder weggeräumt.


    es kommt mit zwei Bürsten, weiss = Hart, Schwarz = Weich,die einfach aufgesteckt werden auf eine 4 eckige Achse..
    Ich habe mit der Schwarzer gewaschen

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

    Einmal editiert, zuletzt von elbotanico ()

  • #7

    Gibt es u.a. bei Amazon zu kaufen....


    Hilft mir bei hartnäckigen Verschmutzungen bevor ein HDR zum Einsatz kommt.

  • #8

    Ha, cooles Teil. Hab ich mir auch gleich mal bestellt, damit das Baby immer schön sauber wird, nachdem ich es vollgemacht habe. :lol:


    Hab noch Videos dazu gefunden.


    https://youtu.be/tqPg8RR7OpY

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://youtu.be/-efkcI0np6c

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://youtu.be/oQRdJ-aJf30

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CRF1000L SD06 DCT 810690_5.png
    Matt Ballistic Black Mettallic | Heidenau K60 Scout | Heed Bunker | SW-Motech 3cm Lenkererhöhung + Endurofußrastensatz + Quick-Lock EVO Kofferträger Offroad | IBEX Gepäckbrücke

  • #9

    Hier ein Pflegetip :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!