Und wieder weg.

  • #1

    Ich möchte mich hier bei euch verabschieden.
    Wie ihr, habe ich mich schon früh in diesem Forum angemeldet und auf die AT gewartet.


    Nun ist sie schon eine Weile zu bestaunen und ich kann mich leider doch nicht mit ihr anfreunden.


    Die Vorfreude war letztendlich größer, als ich Freude empfand, wenn ich auf ihr sitze.


    Somit habe ich mich nun gegen die AT entschieden.
    Was es nun werden soll? Hmm abwarten.
    Die kommende neue Ducati Hyper 939 Modelle würde mich sehr reizen.
    -> Natürlich ein anderes Segment.


    Jedenfalls wünsche ich euch allen viel Spaß mit der AT und hoffe, dass sie von Defekten verschont bleibt und ihr Unfallfrei in die Saison startet.


    Grüße!

  • #2

    Bei mir schaut es genau anders herum aus ^^ Komme von der Hyper 821 und liebäugle mit der AT.


    Vom Fahrgefühl ist die Duc einfache Spitze (meine Meinung). Du sitzt recht vorderradlastig und streckst die Arme eher nach unten als nach vorne. Sie lässt sich spielerisch auch durch enge Kurven fahren. Spaß ist garantiert!


    Für längere Touren, Wetterschutz und bei Geländeeinsätzen greift man dann doch zur Honda ;) (Auch wenn meine Hyper womöglich schon mehr Gelände gesehen hat als viele ihrer Schwestern bei anderen Besitzern :lol: )



    Wie auch immer du dich entscheiden wirst: Allzeit gute und knitterfreie Fahrt! :D

  • #3

    Bevor es die AT gab war bei mir noch die MV Augusta Tourismo Veloce 800 eine Alternative. Bin diese aber leider nie Probe gefahren.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #4

    Die MV durfte ich auch schon mal fahren. Sie wird etwa mit der Multistrada verglichen (vom Preis etwa auf gleicher Höhe :shock: ).
    Würde ich sie mir kaufen, wenn sie billiger wäre: Nein. Das Display ist ein einziges Mäusekino. So viel Information. Da blickt doch keiner mehr durch.
    Der Motor war gar nicht schlecht. Schön ruhiger Dreizylinder. Da lebt die Hypermotard (mit etwa gleich viel Kubik und Leistung) schon deutlich mehr.
    Die Schalthilfe war ok. Mit ein wenig Gefühl kann man auch ohne ihr genauso schalten.


    Was ich am schlimmsten fand. Sie ist klein. ZU KLEIN! Da hinkt der Vergleich zu Multistrada leider gewaltig.

  • #5

    Stand die Maschine nun schon in der Garage oder warst du noch in der Findungsphase mit Probefahrt?


    Aber klar muß es passen, Kopf und Bauch sollten sich einig ein - ansonsten wirds nur Krampf oder "ach hätt ich nur...".


    Drück dir die Daumen, dass du DEIN Bike findest! :)


    Allzeit gute Fahrt weiterhin!


    Grüße, Andreas :)

  • #6

    Ich danke euch.


    Zur Frage:


    Na was soll ich sagen, ich fahre eig. schon immer leichte und sportlichere Bikes (SuMo's, stake Naked-Bikes etc.).


    Nun hatte ich eigentlich einige größere Touren geplant und wollte mir dafür endlich was bequemes holen :)
    Die KTM 1190 war damals nix für mich.
    Die 1200 GS hatte ich kurzzeitig, manche lieben den Boxer. Mir sagte er nicht zu.


    Die 800er Tiger war mir zu... langweilig. Motor hört sich an, als ob ein Flugzeug die Turbinen hohfährt.
    1200er Explorer bin ich nicht gefahren.


    Die Tenere von Yamaha ist mir zu schwer.
    Was gibt es sonst noch?
    V-Strom und der Honda bomber, die gefallen mir optisch leider überhaupt nicht.



    Die AT wäre perfekt gewesen.
    Optik Top
    Bequemlichkeit Top


    Ich musste bei der Probefahrt aber fesstellen, dass sie wenig Emotionen bietet. (Komme eben von 150-190kg Bikes mit mehr Leistung ;).
    Bitte nicht falsch verstehen, vill. bin ich ja noch zu jung dafür =D.

  • #7

    Also wenn Du von dieser grausligen BMW 800er Luftpumpe kommst der AT Emotionslosigkeit vorzuwerfen ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen. Aber wir auch immer.. farewell!

  • #8


    Die BMW habe ich schon lange nicht mehr. :roll:
    2009 gekauft, 2011 war sie wieder verkauft.
    Richtig, der Motor war schrecklich.
    Im niedrigen Bereich ging nicht viel. Dann ein riesen Leistungsloch und danach zog sie Non-Stop.


    Aber etwas positives hatte es.
    Ich habe sie für den selben Preis verkauft, wie ich sie gekauft habe. ;)
    Ich habe aber die BMW Koffer dazu gegeben. -> Also 1200 Euro habe ich in 3 Jahren "kaputt" gemacht.
    Mehr als akzeptabel :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!