TT Motorsturzbügel + Fußbremshebel - bzw. Alternative

  • #1

    Hallo,


    im Moment erwäge ich die Montage des TT Motorsturzbügels für die AT. Auf den Bilder der Webseite erscheint mit die untere
    Verschraubung und das Rohrgeflecht auf der rechten Seite doch sehr nah am und über dem Fußbremshebel zu sein.
    Frage daher: Ich habe Schuhgröße 46 - klemmt man da schon mit der Schuhspitze unter dem Bügel oder stößt
    man mit der linken Schuhseite am Rohrgeflecht an? Weiterhin: Schützen diese kleinen Bügel zumindest bei einem Umfaller
    oder beim Rangieren/Schrittgeschwindigkeit den Motor? Die oberen Sturzbügel von TT gefallen mir nicht. Gibt es eine
    alternative Möglichkeit für den Schutz der Verkleidung/tank oben ?


    Schützt der SW-Motech Sturzbügel bei einem Umfaller/Rangieren die Seiten (also auch die Verkleidung) insgesamt besser?



    Gruß, der Heidelbär

  • #2

    Hallo Heidelbär,


    Ich selber habe auch die 46 als Schuhgröße und fahre mit endurostiefeln. Ich habe beide Bügel von TT montiert und Stöße nicht mit dem Stiefel an. Ich hoffe das Sie bei den von dir beschriebenen Fällen schützen!


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #3

    Also ich hab den Schalthebel gegen einen Verstellbaren gewechselt und die Verbreiterung für den Fußbremshebel bestellt. Allerdeing hat das weniger mit den Sturzbügeln zu tun als mit den breiten/steifen Cross-Stiefeln.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!