Also eigentlich wollte ich ja gar nix umbauen :o)

  • #1

    Da ich angesprochen wurde, was ich denn da so alles verbastelt habe/werde habe ich mal eine Liste gemacht, was schon verbaut ist oder im Regal liegt und demnächst ran soll wenn TT endlich liefert :shifty: :lol: :shock: :snooty: :doh:


    Endtopf Termignoni über Forum
    Krümmer Remus E1-0101 257016


    Gepäckplatte vom Soldier-Dirk
    Kofferträger TT
    Kofferset ZEGA Pro 31/38l TT
    Hecktasche TT Werkzeugtasch/Kofferdeckltasche
    Tankrucksack Givi EA110B EASY BAG (Grundplatte modifiziert)
    Tank-Schutz-Pads Labelbike


    Sitzbank 2cm aufgepostert und am Tank gekürzt
    OEM Hautständer
    OEM Griffheizung


    Lenkererhöhung ø 28 mm. h=30 mm. Silbern SW-Motech B.LEH.00.039.20300/S
    Griffschutz rechts/links schwarz Honda CRF1000L Africa Twin H&B 4212994 00 01


    Nebelscheinwerfer TT mit OEM-Schalter


    Motorschutz. Silbern. Honda CRF1000L Africa Twin (15-) SW-Motech MSS.01.622.10001/S
    Sturzbügel TT (Oben und Unten)
    Kühlerabdeckung Wasserkühler Black Protech Schwarz IBex-Parts 381918492910


    Sidestand Fat Foot Rugged Roads 4703v2
    Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung vom Forum
    Spritzschutz Hinten TT 01-371-5000-0
    Carbon Kotflügelverlängerung Spritzschutz Vorderrad bluebird_engineering
    Schalthebel. Honda CRF1000 L Africa Twin (15-) SW-Motech FSC.01.622.10000
    Schalthebel-Verlängerung. Verlängerung um 15 mm. Silbern. Universal. SW-Motech FSC.00.127.10000/S
    Fußrastenverbreiterung. Schwarz. Honda CRF1000L Africa Twin (15-) SW-Motech FRS.01.622.10000/B


    Alarmanlage GPS-Finder von M+S Solution
    Erschütterungssensor
    Piezo-Sirene
    Bleiakku wartungsfrei 12 V 1,2 Ah
    (SG-21580) M+S Neigungssensor
    Überspannungsschutz 12 V/DC
    12V Stecksose Saito (zB. Louis 10032955)
    Spannungsanzeige KOSO (zB. Louis 10034905)


    Pro-Oiler mit GPS vom FAT-Forum


    Trippi #50
    Remmount-Halterung im Lenkkopf (zB. Louis 10012062)
    Garmin-Stromversorgung mit Halterung Zumo 590
    6Pol-Stecher vom Forum
    Doppel-Hupe


    Noch geplant:


    Speulerscheibe
    2. Felgensatz
    Eventuell Fahrwerk
    Eventuell Tuningpaket von Mr. K.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #2

    Prima Harald, jetzt wünsch ich mir noch ein paar aussagekräftige Fotos zu Deiner Auszählung und vielleicht noch eine weitergehende Info zum Tuning.

  • #3

    Die Photos sind im Forum versteut 8-) Oder zT. HIER.


    Der ECU Flash von Mr.K. ist noch nicht fertig, und der wäre eh für die Remus-Komplett-Anlage. Muss also dann individuell auf dem Prüfstand. :shifty: Dauert noch.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #4

    Danke für die Antwort, auf Deine Anregung hin habe ich mir für mein Krad auch so ein TT-Spritzschutz für hinten gewünscht, nachdem das Bodystyleteil, im Gegensatz zum vorderen, wohl nicht gepasst hat. Dazu die gleichen Lenkererhöhungen, SW-Hauptständer, -Stuzbügel und -Behälterschutz und eine Givi Airflow.


    Da hab ich schon reichlich von den Erfahrungen hier im Forum profitiert, klasse Sache das. Nun werde ich bald erstmal fahren und dann über die einteilige, hohe TT-Sitzbank vor der ersten langen Tour im Juni nachdenken. Auch werde ich sehr vorsichtig mit der Originalbereifung bei Feuchtigkeit umgehen, zumal ich letztes Jahr schon unerklärlicherweise mit der Rocket auf den Asphalt geplumpst bin.


    Für einen AT-Neueinsteiger ist dieses Forum schon eine große Hilfe und deshalb mal einen Dank an Alle zusammen hier die zu diesem Gelingen beigetragen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • #5


    Ich hoffe, Du hast im FAT-Forum gelesen, dass ich das Heck gekürzt habe? Der von mir montiere Spritzschutz liegt sonst nicht platt auf der Fläche an, wegen des Knicks. Das Stück, was unter dem Schild rausguckt muss weg.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #6


    Was darf man sich denn davon an Zuwachs erwarten?

  • #7


    Danke für den Tipp, gelesen hatte ich das nicht weil ich dieses Forum nicht wirklich verfolge. Mal sehen was die Werkstatt vorschlägt, ich gebe dann die Info weiter.

  • #8

    HARALD gibt VOLLGAS 8-) :handgestures-thumbupleft:


    Gibt`s von Mr. K aus Hock. eine ECU für die Serienanlage bereits??

    Gruss

    Claus


    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

  • #9


    Ist mir nicht bekannt, bzw. werd demnächst mal nachfragen, was er so hat.


    PS: Christian in SP überlegt sich einen eigenen Prüfstand zuszulegen. Vielleicht sollten wir da etwas Interesse zeigen? :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #10


    Eine meiner CB1300 hat mit PC (nicht eingetragen 8-) ) und (eingetragener) Tital-Anlage (AKRA-Topf/Yoshimura-Krümmer) je nach Mapping bis zu knapp 130Nm am Hinterrad und vor allem bei niedrigeren Drehzahlen mehr Druck. Mit nem halbwegs spritsparenden Mappin 127. Dazu noch ein paar kg weniger Gewicht (5 davon der Auspuff). Da ich die Übersetzung nicht geändert habe ist Sie natürlich nicht schneller. Das wollte ich auch gar nicht. Dafür läuft Sie aber auch Bergauf mit Gepäck in den Begrenzer :doh:


    Bei der CRF halt ich +8 bis 10 für realsitisch. Wenn das bei 4000/Min +10% sind, dann merkt man das schon deutlich. Gewichtsreduktion wiederspricht da allerdings der Reisetauglichkeit und ich fahr ja keine Rennen.


    Alles andere sind Wunschträume bei denen man den Motor zerlegen müsste.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

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