Erfahrungen mit Pirelli Scorpion Trail II

  • #231

    Habe nun auch seit knapp 2 Wochen den PST2 drauf, zuvor noch die Originalbereifung von Dunlop.


    Habe ich mich über das spürbar bessere Handling gefreut, wobei der Vergleich zum knapp 6.500km alten Dunlop natürlich auch nicht ganz fair ist.

    Leider habe ich seit dem Wechseln die berüchtigte hoppelnde Front bei ca. 55-65 km/h (laut Tacho) , zuvor lag die AT wunderbar auf der Fahrbahn. Werde den Reifen nochmal wuchten lassen, befürchte aber, dass er einen Höhenschlag hat. Erneutes Zentrieren vom Vorderrad, sowie verschiedener Luftdruck (2,0-2,5 bar) haben nicht geholfen bis jetzt.

    Falls ja bin ich mal auf die Abwicklung von mopedreifen gespannt, da hatte ich schon mal mit zu tun bei einer 650er GS mit Höhenschlag, damals konnte der Reifen nur bei einer Werkstatt abgeholt werden...

  • #232

    Ich habe nach 2 Sätzen Karoo Street den STR aufgezogen, ja, du kannst alle Haare abfahren, bis die Rasten schleifen, ist kein Problem!

    Nach 43OO km habe ich störenden Sägezahn, hinten knapp am Indikator, also kommen sie demnächst runter !

    Er fährt auf der trockenen Strasse nicht besser als der Karoo Street, der singt, dafür dröhnt der STR ;)

    Auf nasser Strasse ist er ein wenig besser, ebenso im Gelände , da baut er deutlich mehr Grip auf !

    Der nächste wird ein Trail 2 sein, der CTA3 bei uns in Thailand derzeit nicht lieferbar, wäre mein Favorit gewesen , da ich ihn von meiner Versys 1OOO gut kenne !

    Wenn Du einen Gutschein hast, nimm den Karoo Street, ein feiner Reifen, ich habe 2 Sätze gehabt, halten zwischen 7k und 5k km , aber bis zum Schluss fast ohne Sägezahn !

    Gruss aus Thailand

    Christian

  • #233

    Hatte nun über 10 TKM den PST2 drauf. Sehr guter Reifen insbesondere bei Nässe. Keine Hoppeleien :). Hab nun den Pirelli Scorpio Rally STR drauf. Ebenfalls absolute Klasse vom Fahrgefühl und der Haftung, insbesondere für diese Reifenart nicht üblich, aber eine Stärke wie Tests/ Vergleiche zeigen. Lobenswert ist, das Pirelli sofort bei techn. Anfragen nicht nur antwortet sondern zurückruft.


    https://www.motorradonline.de/…aar-gelaende-gummis-2019/

    2 Mal editiert, zuletzt von rocchas ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!