Erfahrungen mit Pirelli Scorpion Trail II

  • #212

    Wenn ich neue Reifen gebraucht habe, waren die Conti immer nicht lieferbar, also habe die nie gehabt.

    Bei der 2017-er Standard AT hatte ich auch Scorpion Trail 2 montieren lassen und war echt begeistert von den Reifen, egal ob trocken oder nass haben die immer gut funktioniert.
    Deswegen habe ich für meine ATAS auch die Pirelli geholt. Erfahrungen s. Oben. Einen einzigen Unterschied konnte ich feststellen, die ersten waren in DE hergestellt, die letzen in Brasilien, wenn ich mich richtig erinnere. Ob es dran liegt, kann ich nicht sagen. Aktuell fahre ich Bridgestone A41 und bin zufrieden. Für die Rennstrecke würde ich aber trotzdem Conti nehmen nach all den positiven Bewertungen von Varahannes und Co.

  • #213

    Doofe Frage:

    Weshalb sind die 19 Zoll Reifen Radialreifen, die 21er Diagonalreifen?

    Welchen Vorteil und Nachteil haben sie, was kann ich mir darunter vorstellen?

    Danke

    OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #215

    Zur Erinnerung, wir sind hier bei FAQ Pirelli Scorpion Trail II

    Ich halte mal fest, dass es hier 2 Berichte gibt, wo dieser Reifen als Vorderreifen auf nasser Straße nach einem Kurvenwechsel aus einer Linkskurve in eine Rechtskurve (Lastwechsel) hinein dann aus unerklärlichen Gründen in dieser Rechtskurve nach links rausgerutscht ist, es daraufhin zu einem Unfall kam, in dem das Motorrad jeweils auf die rechte Seite gestürzt und geschlittert ist.


    • In einem Fall beim Lastwechsel, Slalomfahrt beim ADAC Fahrsicherheitstraining um Pylonen (Hütchen) herum

    • In dem anderen Fall aus einem Kreisel kommend


    Beste Grüße

    Hannes

  • #218

    Bei mir ist der Vorderreifen PST II auch schon weggeschmiert.

    Habe aber auch schon vorher gemerkt, dass die Haftung vorne nicht so toll ist.


    Mit dem A41 und CTA III danach keine dergleichen Probleme gehabt.

    Grüßle
    ADri

  • #219

    Moin,

    ja klar, der Reifen war Schuld.

    Bitte vergesst nicht das es evtl. auch das Talent des Fahrers war.

    -

    Und wer bei nasser Straße etwas zügiger fahren möchte und dies mit normalem LD tut,

    - ist in meinen Augen selbst Schuld, wenn so was passiert.

    Lernen durch Schmerzen.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!