Alles anzeigenST2 sind schon sehr gut.
Bist du mit dem Conti mehr zufrieden (gewesen)?
Alles anzeigenST2 sind schon sehr gut.
Bist du mit dem Conti mehr zufrieden (gewesen)?
Alles anzeigenBist du mit dem Conti mehr zufrieden (gewesen)?
Wenn ich neue Reifen gebraucht habe, waren die Conti immer nicht lieferbar, also habe die nie gehabt.
Bei der 2017-er Standard AT hatte ich auch Scorpion Trail 2 montieren lassen und war echt begeistert von den Reifen, egal ob trocken oder nass haben die immer gut funktioniert.
Deswegen habe ich für meine ATAS auch die Pirelli geholt. Erfahrungen s. Oben. Einen einzigen Unterschied konnte ich feststellen, die ersten waren in DE hergestellt, die letzen in Brasilien, wenn ich mich richtig erinnere. Ob es dran liegt, kann ich nicht sagen. Aktuell fahre ich Bridgestone A41 und bin zufrieden. Für die Rennstrecke würde ich aber trotzdem Conti nehmen nach all den positiven Bewertungen von Varahannes und Co.
Zur Erinnerung, wir sind hier bei FAQ Pirelli Scorpion Trail II
Ich halte mal fest, dass es hier 2 Berichte gibt, wo dieser Reifen als Vorderreifen auf nasser Straße nach einem Kurvenwechsel aus einer Linkskurve in eine Rechtskurve (Lastwechsel) hinein dann aus unerklärlichen Gründen in dieser Rechtskurve nach links rausgerutscht ist, es daraufhin zu einem Unfall kam, in dem das Motorrad jeweils auf die rechte Seite gestürzt und geschlittert ist.
• In einem Fall beim Lastwechsel, Slalomfahrt beim ADAC Fahrsicherheitstraining um Pylonen (Hütchen) herum
• In dem anderen Fall aus einem Kreisel kommend
Beste Grüße
Hannes
Alles anzeigenZur Erinnerung, wir sind hier bei FAQ Pirelli Scorpion Trail II
Ich halte mal fest, dass es hier 2 Berichte gibt, wo dieser Reifen als Vorderreifen auf nasser Straße nach einem Kurvenwechsel aus einer Linkskurve in eine Rechtskurve (Lastwechsel) hinein dann aus unerklärlichen Gründen in dieser Rechtskurve nach links rausgerutscht ist, es daraufhin zu einem Unfall kam, in dem das Motorrad jeweils auf die rechte Seite gestürzt und geschlittert ist.
• In einem Fall beim Lastwechsel, Slalomfahrt beim ADAC Fahrsicherheitstraining um Pylonen (Hütchen) herum• In dem anderen Fall aus einem Kreisel kommend
Beste GrüßeHannes
Moin,
ja klar, der Reifen war Schuld.
Bitte vergesst nicht das es evtl. auch das Talent des Fahrers war.
-
Und wer bei nasser Straße etwas zügiger fahren möchte und dies mit normalem LD tut,
- ist in meinen Augen selbst Schuld, wenn so was passiert.
Lernen durch Schmerzen.
Gruß
Th.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.