Wheelie's mit der AT... wer hat Erfahrung?

  • #1

    Moinsens...


    ich zieh gern mal Wheelies mit der AT, allerdings gelingt mir das derweil nur über die Kupplung (Was ja immer etwas heikel ist) oder mal ungewollt auf Buckelpiste oder Kurvenausgangs. Gibt ja auch noch die Möglichkeit über schnelle Gaswechsel und einfedern die Maschine aufs Hinterrad zu holen, alles aber immer nur im 1.Gang... wer hat Erfahrung mit einem oder beiden Wheelietypen...?


    Schafft es jemand die Maschine im 2.Gang hoch zu holen?


    Geht Wheelie auch mit DCT?


    :D


    Gruß Matze

    Bikes:
    Kawasaki ER500E
    Honda CBF 600 Hornet (2005er)
    Yamaha XJR1300 RP02
    Honda CRF1000L, no DCT

  • #2

    Klar geht das!!


    Habe schon Bilder bei Fahrten in den Dünen gesehen - nur auf dem Hinterrad. Wenn dass das ist was ein Wheelie ist.


    Habe ich aber auch schon mit der HD Electra Glide gesehen mit der Gold Wing und der 6-Zylinder von BMW allerdings nicht in den Dünen.


    Wheelies gehen prinzipiell nur dann nicht wenn die reduzierte Drehzahl des Vorderrades die Motorleistung reduziert.


    Also mal meine Meinung.


    Ich bin nicht für so etwas weil das Hinterrad nutzt sowieso schon schneller ab als das vordere.


    Schau mal dort, das mit dem Wheelie ist nicht unüblich:


    Probleme mit dem DCT

  • #3

    Ja ehm, Goldwing mit AT vergleichen. Das hinkt etwas schätze ich. Mit Gewalt bekommt man alles auf's Hinterrad. Die AT kommt im 1.Gang schon hoch. Voraussetzung ist halt, dass die TC aus ist und man nen kräftigen Gasschub gibt mit Kupplungschnalzen... aber wie gesagt... -> Heikle Sache ^^


    Interessant zu wissen wäre halt wirklich, ob man Sie auch im 2.Gang hoch bekommt. Das wäre wohl deutlich besser zu kontrollieren.... schätze ich :think:

    Bikes:
    Kawasaki ER500E
    Honda CBF 600 Hornet (2005er)
    Yamaha XJR1300 RP02
    Honda CRF1000L, no DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!