Käfig für Bordwerkzeug

  • #1

    Hat jemand ne Idee wie man das verdammte Ding umbauen kann, sodass man unten ne Schraube hat und nicht den idiotischen Hacken?


    Ich würde den Platz gerne 'sinnvoll' nutzen. Solange man den Käfig aber nicht einfach von Vorne über den Plastig schieben kann ist das unmöglich.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #2

    Vielleicht ein Loch (Metallgestell) bohren, da wo der Haken ist und dort wo er am Motorrad einhakt eine Art Stift mit "Querloch" rauskucken lassen und so einen Sicherungssplint reinstecken. Schnellverschluß?


    Ob das machbar ist, keine Ahnung, aber das fiel mir spontan ein.


    Sonst evtl. starken Neodym???


    Blöd zu beschreiben :mrgreen: :mrgreen:

  • #3

    Wenn ich wüsste, wie man da von unten ran kommt. Dann könnte man vielleicht einen Winkel mit aufgeschweisster Mutter befetigen und das Käfigteil stattdem Haken 90° abwinkeln und dagegen schrauben. Ist so halt schwer zu erkennen ub da wo Metall ist und genug platz.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #4

    Ob der Haken überhaupt notwendig ist?


    Das Ding ist doch mit 2 Schrauben befestigt. Da würde ich wirklich fast nen Neodymagneten rankleben, also ans Motorrad bzw. die Lasche wo der Haken reingeht und kucken, ob das nicht auch hält.

  • #8

    Servus Together,


    die org. Schrauben wegschmeißen und durch anständige Zylinderschrauben ersetzen (Imbus), dann üben. Klingt blöd, ist aber so. Ja, das Patent ist scheiße und man macht es ja nicht täglich auf, bzw. zu, was ja das Problem macht.


    Mein doofer Tip: Üben, üben, üben :P , dann geht des scho. Muss da auf meinen Reisen oft rein, aber da ist nich mein Werkzeug drin 8-) .

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #9

    Es geht nicht um die beiden Schrauben. Ich will eine Buchse von Baas für Starthilfe in die Box einbauen. DIe geht auch rein. Mit Deckel steht das Ding aber soweit vorne raus, dass es unmöglich ist dan Käfig mit einer Klappbewegung drüber zu kriegen. Einzige Möglichkeit ist Ihn von Vorne aufzusetzen. Dann kann man aber den Hacken unten nicht einhängen :? . Aber ich hab so langsam ne Idee, wie man den Hacken vom Rest trannen und dann wieder mit Schraube verbinden kann. Suche nur noch 2 Winkel mit ner M4 Verbindungsschraube.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!