Vorderradkotflügel schief?!

  • #31


    *OT on*
    Genau das ist das Problem mit der I-Funktion. Man bekommt den Müll trotzdem mit und der eigentliche Thread wird völlig vom Thema abgelenkt. Ausserdem scheint dieser User nicht sinnerfassend lesen zu können, weil mit "sachdienlich" hat sein geschreibsel offensichtlich und nach den Antworten boffis wohl nix zu tun. Aber gerade sinnerfassendes lesen wäre in einem Forum soooo wichtig!
    Und nein in solchen, von mir eröffneten Threads (es gibt eh nur sehr wenige davon) ist dieser User nicht willkommen! :evil: *OT Off*

  • #32

    UPDATE


    Der Kotflügel ist gar nicht schief!
    Er wäre zwar von Honda ersetzt worden, aber der Kotflügel ist gar nicht schief. Nachdem der Werkstattmeister den neuen montiert hatte, war der genauso schief wie der alte. Also sind wir auf die Suche gegangen, was die Ursache ist, und sind draufgekommen, dass die hintere Befestigungsstrebe am linken Gabelholm um ungefähr 5 mm nach innen gebogen ist. Keine Ahnung woher das kommt. Meine CRF ist ja in den letzten 12 Monaten vor allem gestanden. Und weder am Kotflügel außen noch an der Schraube sieht man irgendwelche Spuren von Fremdeinwirkung. Auch die Lackierung der linken Gabelfaust weißt keine Spuren einer nachträglichen Beschädigung (z.B. Riss im Lack) auf. Diese Strebe auszubiegen traut sich der Mech nicht - hat Angst, dass sie dabei abbricht. Er beantragt jetzt einen neuen Gabelholm auf Garantie ... aber ich glaube, weil das jetzt deutlich teurer kommt, dass das ein Fall zum Streiten wird.

  • #33

    Ich glaube nicht dass Honda hier zicken machen wird. Meine Erfahrung ist ein sehr kulanter Umgang mit den Kunden. Wenn ich bedenke dass meine Räder komplett und die Gepäckbrücke zum zweiten mal getauscht werden, spielen da die Kosten wohl eine geringere Rolle. Aber trotzdem viel Glück dabei!


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #34

    Wenn ich das richtig verstehe, dann ist "nur" der "Achshalter" verbogen, der zur Tauchrohrgruppe gehört, oder?


    [attachment=0]IMG_0727.JPG[/attachment]


    Der gesamte linke Gabelholm müsste wohl nicht getauscht werden (WHB 17-14 bis 17-22).


    Es müsste das Teil "PIPE SUB COMP., L. SLIDE" mit der Nummer 51525-MJP-G51 sein, das 487 $ kostet.


    War der Kotflügel denn schon immer schief?

  • #35

    Ja stimmt schon ... eigentlich bräuchte man nur den Teil #3. Aber ob sich da der Arbeitsaufwand inkl. des ordentlichen verschraubens dieses Teils auf das Tauchrohr dafür steht??? Der Mechmeister hat jedenfalss gesagt, dass er einen neuen Gabelholm beantragen wird.


    Und ob der Kotflügel schon immer schief war, weiß ich nicht ... aber ich gehe davon aus. Meine AT ist ja wie geschrieben die längste Zeit gestanden. Am Tag, wie ich sie bekommen habe ist mir der rechte Schienbeinkopf gebrochen ... dann ist sie mal bis Ende September gestanden. 2016 bin ich dann noch 498 km gefahren. euer im März hab ich dann die 1000 km vollgemacht.


    Wie ich dann die goldenen Felgen mit dem CTA2 montiert habe bin ich drauf gekommen. Vorher hab ich da ja nie hingeschaut. Aber bei der Überprüfung ob das VR richtig montiert ist fiel mir der geringe Abstand des Kotflügels zum Reifen auf der linken Seite auf. Dann bin ich eh gleich zum HH ... mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • #36

    Danke für die Info.


    Ein Gabelholm wird mit 2000 $ angeboten. Deswegen viel mir die Option ein, falls Honda Dir keinen Gabelholm bezahlt.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #37

    Wenn mir Honda das streitig macht, dann werde ich mit einer Distanzbuchse oder 1-2 Karrosseriescheiben und einer etwas längeren Schraube das ganze passend machen.


    Und wenn irgendwann mal ein Stolli da ein bissl Material vom Kotflügel wegfräst, dann sind das Gebrauchsspuren.

  • #38

    So, abschließend ...


    Nachdem vom Werkstattmeister ein Garantieantrag gestellt wurde habe ich heute einen neuen linken Gabelholm eingebaut bekommen. Das war eine Sache von grad einmal einer halben Stunde. Ich hab mir gestern noch die Fahrwerkseinstellungen des Gabelholms notiert ... aber der Mech hat das ganz selbständig gemacht. :clap:


    Somit ist der vermeintliche schiefe Frontkotflügel, der gar nicht schief war, wieder gerade.


    Thread kann IMHO geschlossen werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!