Statischer und dynamischer Negatvfederweg bekannt?
-
-
-
#2 Warum alles schreiben wenn andere es schon geschrieben haben:
http://www.winni-scheibe.com/ta_praxis/f_abstimmen.htmAT alleine, voller Tank, kein Gepäck sollte etwa vorne 30mm, hinten etwa 20mm einfedern
AT mit Fahrer und normalem Gepäck, vollem Tank sollte vorne etwa 75mm, hinten ca. 70mm einfedernWenn du Englisch kannst ist Dave Moss eine gute Quelle für alles wichtige rund ums Fahrwerk:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
#3 Zitat von ManfredKWarum alles schreiben wenn andere es schon geschrieben haben:
http://www.winni-scheibe.com/ta_praxis/f_abstimmen.htmAT alleine, voller Tank, kein Gepäck sollte etwa vorne 30mm, hinten etwa 20mm einfedern
AT mit Fahrer und normalem Gepäck, vollem Tank sollte vorne etwa 75mm, hinten ca. 70mm einfedernWenn du Englisch kannst ist Dave Moss eine gute Quelle für alles wichtige rund ums Fahrwerk:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ich kenne das Vorgehen, es stellt sich die Frage nach dem statischen Negativfederweg, den legt doch der Hersteller nach der Geometrie fest. Beim dynamischen Federweg von 30mm vorne wäre das für einen Federweg von 120mm Ideal, wieviel hat die neue AT an Federweg. Gruss Sammy
-
#4 Zitat von Sammy... wieviel hat die neue AT an Federweg. Gruss Sammy
Vorne 230 mm, hinten 220 mm
http://w3.honda.at/motorraeder…ricatwin_daten_preise.php
Aber ich verstehe statischer und dynamischer Negativfederweg nicht??? Oder ist das nur Negativfederweg Motorradgewicht und Negativfederweg mit Fahrer (und ev. Gepäck)?
-
-
#5 Statisch ist Fahrzeug alleine, "dynamisch" ist Fahrzeug mit Belastung....
Beides stammt aus der Kombination Federrate der Federn und Progression des Luftpolsters. (speziell in der Gabel)
Technische Daten stehen in der BA..... dort findest du 230/220.
Deine Angaben 30/120mm passen vielleicht auf eine Rennstrecke aber nicht auf eine Landstraße und schon gar nicht zu langhubigen Federungen wie AT. Daher meine Angaben von ca. 75 bzw. 70mm
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!