SW-Motech Kettenschutz

  • #11

    Bei der Wahl der Schraubensicherung muß man sich natürlich vorher ein wenig Gedanken machen, welche Variante man wählt. Gibt z.B. bei Loctite jenste Ausführungen, deren Anwendungsbereiche sehr gut auf der Loctite Hompage erklärt werden.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #12

    Genügt nicht Loctite 243, oder habt Ihr mehrere Sorten in Gebrauch?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

    Einmal editiert, zuletzt von ArAl ()

  • #13

    Der Loctite 243 ist mittelfest und damit mehr als ausreichend.
    Ich würde sogar behaupten, daß dort der Loctite 222 als geringfest auch schon genügen würde.
    In der Tat verwende ich verschiedene Varianten des Loctites. Nennen wir's Berufskrankheit ;)


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #14


    Same here, allerdings hab ich niedrig und hochfest von Liqui Moly weil günstiger. 243 hab ich mal kostenlos bekommen.
    Würde dort auch eher Schraubensicherung mit niedriger Festigkeit nehmen wenn dort die Gefahr besteht dass man was zu fest klebt. An meinem anderen Motorrad sind die Schrauben an der Schwinge alle ohne Schraubensicherung, da sollte niedrigfest also reichen.

  • #15

    Danke, Ihr habt mich überzeugt.


    Ich werde neben meinem Loctite 243, jetzt auch 222 verwenden.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!