Africa Twin 2018 Welche Veränderungen?

  • #31


    Beim Tacho von X-ADV wäre es doch sinnvoll auch das verstellbare Windschild mit zu übernehmen ?
    Zum Thema Edelstahl Speichen - wenn ich mich recht erinnere dann hat doch Edelstahl im Vergleich zu "normalen Stahl" eine um 30-40% geringere Festigkeit ?


    gruß KARL

  • #33



    Die Windschildverstellung der X-ADV ist Mist. Dann schon die von Crosstourer

  • #35


    So unterschiedlich sind die Einschätzungen - ich hatte mir eine für einen ganzen Ta gemietet und fand die Verstellung
    sehr angenehm.


    gruß KARL

  • #36

    Die 400€ werden dann wieder durch irgendwelche Aktionen und Hausrabatte der Händler relativiert werden (natürlich erst Ende 2018) und das Windschild vom x adv ist auch nicht besser als das Originale der AT; sehr laut und viele Verwirbeelungen am Helm, als ob man nen starken Vibrator im Helm stecken hat.
    Einziger Vorteil: man kann es direkt runterstellen sodass es nicht mehr nervt und muss es nicht direkt abschrauben.
    Bin die Kiste auch nen Tag gefahren, als Leihmoped bei der Inspektion.

  • #37

    Ich schleiche nun schon seit zwei Jahren wie die Katrze um den heißen Brei, um die neue AffenTwin herum und konnte mich nicht durchringen da meine alte Lady fährt und fährt und fährt. Ausschlußkriterium war bisher immer die Lackierung, da hat Honda leider nie so ein richtiges Händchen. Eine schöne schwarz silberne (wie die 99er XRV) wäre doch was.


    Egal. Anscheinend bestätigte News:
    http://overdrive.in/news-cars-…adventure-sport-revealed/


    Die Basis Variante:
    2 kg leichter,
    Edelstahlspeichen
    Sitzhöhe um 5cm angehoben


    Adventure Sport Variante:
    Schmaleres Windschild
    Tank von 18,8 auf 24,2 liter
    2cm mehr Bodenfreiheit
    Lithium Ionen Battery
    2,3 kg leichter


    Ich hoffe im Laufe des Tages/ der woche bekommen wir noch mehr bestätigte Informationen vor allem bezüglich der Lackierungen. :whistle:

  • #39

    Die Adventure Sport wird 11 kg schwerer werden, auch wenn die Battery leichter sein wird.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!