Habt Ihr mal den Ölmeßstab bei der neuen AT rausgezogen

  • #1

    Habt Ihr mal den Ölmeßstab bei der neuen AT rausgezogen, ich habe es getan. Ich sehe da gar nix, dunkeler Stab dunkeles oder transparentes Öl, ich kann da keinen Ölstand erkennen, ich sehe da gar nix. Auch mit Leseberille nichts, vielleicht nächstes Mal Taschenlampe. Öl muss drin sein, die hat erst 70km gefahren...wie sieht das bei Euch aus..

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #2

    Nimm einfach ein Läppchen in die Hand, wisch den Stab trocken und schau nochmal. Da wo nach dem Prüfen nicht mehr trocken ist, ist Öl ;)

  • #3

    gemacht, getan, kannste trotzdem raten wo das Öl steht und hoffen, dass da wo es glänzt auch Nass ist....vielleicht gibt es im Zubehör mal einen weissen Stab

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #4

    Hallo Sami


    Ist eine Honda. Schaue nächstes Mal bei 3'000km nach dem Oel. Bis dahin wird es vom Gebrauch sichtbar sein ;)
    PS lies vorher das Benutzerhandbuch da die präzise Kontrolle nach meiner Meinung eher ungewöhnlich und aufwendig ist.


    gruss space

  • #6


    Naja, ist halt eine Trockensumpfschmierung ... und von daher wieder normal ;) DAs kennen die wenigsten von uns hier ... außer sie hatten mal eine KTM :mrgreen:

  • #7

    Kenn ich von der Baghira 10x messen 10 Ergebnisse. Muss man ritualisieren und wichtig bei korekter Ölmenge anfangen und diesen Stand als "normal" annemen.


    Durchsichtiges Öl sichtbar machen - Peilstab mit Kreide abreiben :ugeek:


    Ralph

  • #8


    Ganz sicher, das es eine Trockensumpfschmierung und keine Nasssumpfschmierung is?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!