"Sturzbügel" für´s Heck bei demontierten OEM Koffern??
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#22
Glaube nicht, dass 10kg da reichen.
Wenn ein Kofferträgerset 5,1 kg wiegt, dann kommt das schon ungefähr hin. Und mit Bügeln vorn und verstärkter Motorschutzplatte ist die Maschine dann zwar ganz toll geschützt - aber leider unfahrbar schwer abseits der Straße. -
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#23 Wenn ein Kofferträgerset 5,1 kg wiegt, dann kommt das schon ungefähr hin. Und mit Bügeln vorn und verstärkter Motorschutzplatte ist die Maschine dann zwar ganz toll geschützt - aber leider unfahrbar schwer abseits der Straße.
Nö, fährt sich gut
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#25
Und läßt sie sich auch gut abstützen oder aufheben? Da sehe ich vor allem das Problem mit dem hohen Gewicht.Die Diskussion wäre ein neuer thread. Eine 250er ist für's Grobe sicher besser.
Aber als Reiseenduro passt mir die AT. Aufheben ist eher Technik als Kraft.Auf Sturzbügel und bashplate würde ich nicht verzichten wollen. Die Motorseitendeckel sind arg empfindlich und die Verkleidung nicht billig.
Mir ist die Kiste 2x aus langsamer Fahrt umgefallen. Der SW Motech Bügel hat sich rechts etwas verbogen, links nicht, oder nicht wahrnehmbar.
Am Heck hat der TT Kofferträger links wie rechts leichte Kratzer. Die obere Verbindungsstrebe war leicht verbogen. Beide Umfaller ohne montierte Taschen.. soviel zum thread "Sturzbügel für's Heck".
Macht Sinn für mich..Zur Fahrbarkeit. Ich bin in Marokko z.B. den Tizi-n-Tazazert mit über 30kg Gepäck gefahren. War wegen meiner ungenügenden Schotter-Erfahrung spannend , trotzdem war ich erstaunt, wie gut das geklappt hat.
Ich hab übrigens noch Acerbis Griffschützer dran. Top, die Dinger
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#26
Aufheben ist eher Technik als Kraft.
Nun, meine 690er Enduro konnte ich (mit Gepäck drauf) einfach so wieder aufstellen. Bei der AT (Technik mit Rücken zum Motorrad und aus den Knien heben) war es eine Schinderei. Allerdings hatte ich mir beim Sturz die Rippen geprellt und ein Handgelenk gezerrt, das hat natürlich auch gestört. -
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#27 Ich habe die "open door method verwendet". Im Video ab 2:20
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Aber ich baller das Bike ja nicht ständig ins Eck. Trotz Sturzbügel und co, das Bike ist schwer und Wegwerfen kann schnell teuer werden...
edit maddan: youtube-link gefixt
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#28
Ich habe die "open door method verwendet".
Müsste ich mal probieren.
Der Typ im Video scheint allerdings recht fit zu sein, wie der ein ums andere Mal die Maschine aufrichtet ist schon beeindruckend. -
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#29
Der Typ im Video scheint allerdings recht fit zu sein, wie der ein ums andere Mal die Maschine aufrichtet ist schon beeindruckend.http://www.horizonsunlimited.com/events/south-africa-2017
Der 3. Instructor von oben... glaub schon, dass der fit ist
edit:
Johan Gray
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