Schwache Feststellbremse?

  • #1

    Liebe alle,


    als DCT Neuling bin ich (leider) schon zweimal losgefahren, ohne die Feststellbremse gelöst zu haben. Erstaunlicherweise merkte ich das erst nach ungefähr hundert Metern. Aber nicht, weil ich an der Leistung oder am Fahrverhalten etwas merkte, sondern weil ich das rote Lämpchen im Cockpit leuchten sah... Beim nächsten Halt an einer abschüssigen Stelle habe ich dann wieder die Feststellbremse benutzt und merkte, daß diese nicht fest zupackt. Ich konnte die Maschine wegdrücken trotz arretierter Feststellbremse. Was natürlich wenig vertrauenerweckend ist in so einer Situation...


    Kann es sein, daß ich die Feststellbremse durch meine vergessenen Entsperrungen "kaputt" gemacht habe, also in der Bremsleistung mehr oder weniger nutzlos gemacht habe? Oder gibt es einen Trick, wie man sie richtig fest kriegt, damit die Maschine auch im Gefälle nicht wegrollen kann?? Danke für eure Hinweise!


    Ciao


    Gerhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!