Anti-Reflex-Folie

wofür denn? Für's Display?
    Prinzipiell funktionieren die Anti-Reflex-Folien die ich kenne ganz gut, allerdings funktionieren die nur dadurch, dass das Licht gebrochen reflektiert wird. Das verändert 1. minimal die Sicht auf das darunter liegende Display und 2. erhöht es die Einstrahlwinkel, unter denen die Sonne dich blendet.
    Das war jetzt blöd erklärt.
    Also bei einer glatt reflektierenden Oberfläche blendet die Sonne dich nur, wenn sie quasi genau gerade reflektiert in dein Auge scheint. Bei einer Anti-Reflex-Folie wird die Intensität der Blendung verringert, weil das Licht weiter gestreut wird. Dafür muss die Sonne aber nicht mehr genau in deine Augen scheinen, es reicht auch, wenn sie das "ungefähr" tut.
    Da es nichts zugeschnittenes gibt würde ich eine Tablet Anti-Reflex Folie holen und die dann zuschneiden. Allerdings geht zuschneiden auch eher bescheiden, weil du beim Schneiden die Kanten umknickst.

Ich persönlich verstehe allerdings den Bedarf danach auch nicht so recht. Find das Display echt gut ablesbar, in allen bisher erlebten Sonnenstellungen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!