Honda CRF 1000L - Fahrwerksumbau

  • #1

    Guten Tag,
    bin etwas neu im der Africa Twin Land - habe mir vor kurzem eine gebrauchte gekauft.
    Bei dieser wurde vorne wie hinten das Touratech Tieferlegungs Paket (https://shop.touratech.de/tief…2016-austauschfedern.html) Installiert.
    Für mich ist dies aber zu niedrig.
    Da ich vorher bei meiner Bandit (viel zu spät!) auch auf Wilbers Umgestiegen bin will ich das hier auch gleich machen (oder andere Hersteller - wobei ich mit Wilbers sehr zufrieden war)
    Sehe hier eigentlich nur Vorteile für mich.


    Vorne sehe ich da keine Probleme - heute mal grob nachgesehen. Standrohre raus neue Federn + Öl rein Fertich, oder?
    Hinten ist es da etwas anders.
    Ich finde die Idee mit dem Drehrädchen nicht schlecht, das hatte ich bis jetzt noch nicht - das würde ich gerne beibehalten. Gepack, Sozius usw. ...


    Meine Fahrweisen sind bis jetzt gewesen:
    Alleine aber mit Topcase ca. 60%.
    Mit Gepäck 35%(volle Beladung aber wieder alleine)
    Sonderfälle 5% (mit Sozius und mit Gepäck oder nur Sozius)


    Was ist es in KG
    Gewicht + Schutzkleidung: 88
    2x Kofferträger: ca 4
    2x Seitenkoffer insgesamt: 10
    Topcaseträger: 2
    Topcasekoffer: 5
    Topcasezuladung: ca. 5
    2x Seitenkofferzuladung insg. 20
    Zelt, Camping, Gepäckrolle: 28
    Sozius mit Schutzkleidung: 75


    Heckhöherlegung - weiß nicht.... ich komme in der Standard Ausführung eigentlich gut auf den Boden. Wenn höher dann nur minimal... Bin ca. 180cm
    Gibt es da evtl. was von Wilbers oder von anderen Herstellern?


    Über Tipps und weiteres wäre ich sehr Dankbar!



    Gracias
    Simon

  • #2

    Hallo Simon,
    habe das Wilbers 642 mit hydraulischer Federvorspannung. Einige hier aus dem Forum haben dieses auch und sind sehr zufrieden damit. Bei mir habe ich noch 25mm höher gelegt, bin 188cm groß und etwa deine Gewichtsklasse, Zuladung mit Sozia passt auch. Da war bei mir das originale ausgereizt.