Roadlok Schloss

  • #11

    Warum nicht gleich ein Schloss mit Alarm, dass man auch versehentlich nicht vergessen kann?


    ABUS 8077


    [attachment=0]IMG_0804.JPG[/attachment]


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder gleich mit spezieller Kette, die man an das Bremsscheibenschloss machen kann.

  • #12

    Mein Motorrad steht normalerweise hier bei mir im Hof und da schließe ich es an. Wenn ich mal 2h vorm Einkaufszentrum steht oder mal ne Nacht im Ferienhaus bleibe reicht mir da auch das Lenkerschloss.
    Die Kette nehm ich aber normalerweise nirgendwo hin mit.


    Und nichts kann einen Diebstahl verhindern. Siehe der Raub von zig Millionen in Paraguay vor kurzem. Alle Sicherheitsmechanismen lassen sich umgehen oder ausschalten. Aber das ganze muss in relation zur Beute stehen. Wenn die Diebe wissen, dass sie erstmal hier im Hof meine Kette öffnen müssen, um dann das Motorrad durch den (sehr schmalen) Durchgang und den 1. Innenhof zu tragen, dann steht die Gefahr, erwischt zu werden in keiner relation mehr zur möglichen Beute. Da nehmen sie lieber irgendwo ne andere Maschine, dir "nackt" am Straßenrand steht. Jedenfalls hoffe ich das :)


    Der Sinn eines Schlosses ist nicht, den Diebstahl zu verhindern. Das ist schlicht unmöglich. Der Sinn ist, den Diebstahl so sehr zu behindern, dass der Versuch unattraktiv wird. Und da hilft wie gesagt ein normales Bremsscheibenschloss alleine meiner Erfahrung nach überhaupt nicht. Ich hab ne dicke Stahlkette für jedes Motorrad hier und schließe dir Schlösser immer aneinander an und hab damit ein gutes Gefühl.


    Alarmanlagenschlösser hab ich selbst keine Erfahrungen mit, hab aber auch irgendwo gelesen, dass man Die wohl relativ leicht außer Gefecht setzen können soll. Irgendwie wird mit eisspray der Sensor gefroren oder sowas. Weiß nicht mehr genau, wie. Klang aber schlüssig.
    Außerdem hab ich oft von Fehlalarmen bei Wind und Wetter gehört. Hast du da Erfahrung mit?

  • #13

    Alarmschloss deswegen nicht weil e nichts bringt. Wenn du irgndwo in eine stadt stehst und eine Alarmanlage geht ab, schaut niemand mal nach. Auf dem Camping platz machen sie das raffiniert. Erst nacht, nur kurz bewegen, alarm geht ab, du kommst aus dem zelt, schaltest alarm ab. AM morgen böse blicke von die nachbarn, kommende nacht das gleiche, die nacht darauf auch. Dann schaltest du den Alarm ab und morgens die grosse überraschung... Wie geschrieben, verhindern kann nichts, schwierig machen schon, und wenn ich dann kein separates schloss mittragen muss, ist mir das schon was wert...

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #14

    Antwort vom hersteller:
    Jerry,


    It appears that your bike has a Nissin caliper which we typically fit with the XRA Japansport. Please confirm by measuring the distance, center to center, between the mounting bolts on the caliper. The distance should measure 108mm. Once you confirm this measurement you can be sure that the lock will fit.


    http://www.roadlokinternational.com/products/xra308/


    Ich habe gemessen, aber nur Grob denn kein Feinmesszeug vorhanden, und komme auf 100 mm. Kann das jemanden mal mit ein Feinmessinstrument checken
    lg
    jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #15

    Demontiert werden stimmt aber nicht. Das Ding greift ja immernoch um die Bremsscheibe rum, also nach den Inbusschrauben fungiert das Ding weiterhin als ein normales Bremsscheibenschloss. Allerdings ist das Material so dünn dass man das wahrscheinlich mit nem Meißel und ein paar gezielten Schlägen mit dem Hammer aufgebrochen bekommt. Außerdem das sehr richtig erkannte Problem mit dem einfädeln.


    Für's gewissen vielleicht brauchbar, als echte Schutzwirkung nicht besser als das Lenkerschloss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!