Kotflügelverlängerung streift an Bumot Motorschutz

  • #11

    Wenn also jemand zunächst einen Motorschutz dranbaut und anschließend eine Kotflügelverlängerung, dann ist bei einem evtl Klemmen/ Streifen m.E. nicht der Motorschutzhersteller verantwortlich!


    Glaube du hast nicht genau gelesen, was ich geschrieben habe.


    Hatte die Schutzblechverlängerung schon montiert und habe den Bumot erst später montiert. Würde bei der Größe des Bumot auch keine Schutzblechverlängerung mehr montieren. Ist ja alles schön geschützt und abgedeckt.


    Trotzdem vielen Dank für deine weiteren Ausführungen, denke auch das der Reifen beim Bumot eventuell nicht streift.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #12

    Guude,




    Umgekehrt wird ein Schuh draus! ;)


    Ich habe geschrieben, daß ein Motorschutzhersteller sicherlich an einem original Moped testet!
    Also ohne Schutzblechverlängerung.
    Genauso wird es umgekehrt sein - ein Schutzblechhersteller testet ohne irgendeine zusätzliche Motorwanne.
    So macht es normalerweise jeder Hersteller von Zubehörartikel. Steht sogar manchmal in den ABE´s bzw Gutachten! "...wurde an einem serienmäßigen Fahrzeug getestet"......


    und das du dein Schutzblech schon demontiert hast, hatte ich schon gelesen.

  • #13

    Auf mein abermaliges Anschreiben von Bumot kam folgende Antwort:


    Hello Meinhard,
    Thank you for your feedback!
    All bikes have a bit rotation of forks when stopping with high speed, . I made the video just for you to be able to see that the tire does not touch the skid plate. I have about 15000 kms on HONDA CRF1000 with BUMOT skid plate and have no any issues.
    As you know very important thing is suspension when riding motorcycle.
    The fact is motorcycles are made to suit a particular size rider, and when you're a different size to whoever ,you need to make upgrades of suspension. It's normal. So it appears Honda made the Africa Twin to suit a rider of about 85kg in weight.
    I am 94 kgs 
    We have put in new heavier springs in the rear and totally revalved the unit.
    NITRON TVT Pro Cartridge kit is a best quality to suit the rider and damping rates to match.


    At the front the original set up does not allow virtually any preload to be added to the springs, despite being adjustable ,so In front we upgraded with new NITRON R3 Shock + HPA.


    Here Stephen and Dave explained their experience with original suspension : https://www.aussieheartland.co…016/11/20/Ah-The-Suspense

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #14

    Das war nur ein Video, wo sie im Stand die Gabel nach unten drücken, hat keine Aussagekraft. Außerdem ein Video wo sie mit der AT durch Australien fahren.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

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