Welchen Wetterschutz / mobile Garage für die AT?

  • #1

    Hallo AT - Gemeinde, :)


    da ich demnächst meine AT nicht in der Garage abstellen kann, suche ich einen geeigneten Wetterschutz, der passend sowie kostengünstig ist. Auch sollte der Wetterschutz keinen Mangel an Qualität aufweisen. Wer kann mir dazu eventuell Empfehlungen und/oder Erfahrungen geben? Danke schon mal vorweg.

  • #2

    Hallo Matsche,


    ich habe sehr gute Erfahrungen mit der ALFA von DS COVERS gemacht. Solide verarbeitet, hochwertiges Material, Belüftungsöffnungen, Sicherung (gegen Wind) über Steckschnalle unten (siehe Bild). Da ich meistens die AT in der Garage stehen habe, habe ich auch eine Indoor Abdeckplane (Typ Fox - ebenfalls von DS COVERS) gekauft (Bild unten). Für die AT wird die Größe XL benötigt. Gibt es auch bei Amazon. Kosten ca. 70€ (Outdoor), 35€ (Indoor).


    Abdeckplane ALFA von DS COVERS (Outdoor):
    [attachment=1]Abdeckplane ALFA von DS COVERS (Outdoor).JPG[/attachment]



    Abdeckplane FOX von DS COVERS (Indoor):
    [attachment=0]Abdeckplane FOX von DS COVERS (Indoor).JPG[/attachment]


    Jan

  • #3

    Ich hab diese hier für knapp 35 Euro. Innen mit weichem Stoff beschichtet gegen Kratzer, Gummizug vorne hinten und seitliche Sicherung. Belüftung natürlich auch. Habe eine davon seit 2 Jahren im täglichen Einsatz von Februar bis November und die andere seit fast 3 Jahren. Noch keine Beschädigungen. Würde die jederzeit wieder kaufen wenn ich müsste. Muss ich aber nicht, hält ja immernoch

  • #4

    Wie ist das mit einem heißen Auspuff, kann man die Plane drüber machen, oder muss der Auspuff erst abkühlen?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #5

    Ich mach sie immer direkt drüber. Allerdings wohn ich auch tief in Berlin, ich hab nach jeder "sportlichen Ausfahrt" immer noch mindestens ne halbe Stunde in der Stadt. Mein Auspuff hat beim abstellen immer eine anfassbare Temperatur. Ich hab allerdings jetzt auch immer die SWM Kofferträger dran, die den Auspuff ja abschirmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!