Handy-Halterung - welche verwendet ihr?

  • #11


    Da muss ich Dir widersprechen. Ich habe den QuickMount-Halter zusammen mit der TT Ambato Lenkertasche verbaut. Klappt ohne Probleme, wenn man das Handy waagerecht ausrichtet.


    Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #12


    Ja stimmt, müsste ja trotzdem gehen.


    Muss zu meiner superduper iBracket-Halterung auch gestehen, dass es nur waagerecht ordentlich funktioniert.
    Kann die Halterung zwar vertikal ausrichten, diese verdeckt dann aber z.T. den oberen Teil des Tachos.

  • #15

    Danke euch für die vielen Ideen.
    Mein Favorit ist die TT-Halterung. Die fürs Z3 müsste auch für mein Z5 passen, das die beiden Handys die gleiche Größe haben.
    Leider ist diese Halterung aktuell nicht verfügbar.
    Kann ich zwar bestellen, Liefertermin aber unbekannt.


    Erst wenn ich diese Halterung definitiv nicht bekommen kann, werde ich mich mit den Kunststoff-Halterungen beschäftigen.


    Danke & Gruß,
    Robert

  • #16

    ...mal was einfaches...


    per normalem Ladekabel in der Stromdose vorne wollt ich eh nicht im Regen rumfahren...sollt auch nicht riesig und unmäßig teuer zum ( eigendlich ) nur aufladen unterwegs sein.
    Tankrucksack mag ich nicht - in der Jackentasche mit Kabel bis Stromdose geht schon, aber naja ...


    also nach einer "Sommerversion" gesucht & gefunden -> Enkeeo-Halterung


    Streichelhandy aufladen geht zwar nur bei schönem Wetter unterwegs, aber funzt prächtig & macht'n stabilen Eindruck bis jetzt,
    sitzt in der Mitte vom Lenker, ist drehbar, leicht abnehmbar und ich sehe, wer mich beim fahren stören möchte... :mrgreen:


    ...mir langt's ;)

  • #17

    ich habe noch nicht mal ne Stromdose. Brauch ich auch nicht.
    Der Akku meines vollgeladenen iPhone 7 hält beim Navigieren mit Navigon und gleichzeitig laufender Trackingapp schätzungsweise 4 Stunden.
    Das alleine finde ich schon viel. Kommt bei mir nicht oft vor, dass ich so lange mit Navi unterwegs bin.
    Sollte der Saft doch mal ausgehen, vielleicht weil ich unvorbereitet mit nicht vollgeladenem Handy starte, so habe ich in der Lenkertasche eine klitzekleine 5.000mAh-Akkubank für weitere Stunden Fahrt.
    Und sollte das mal nicht reichen.... gibt es ja schon Akkubänke mit zig Tausend mAh.
    Und falls es noch regnen sollte, die Lenkertasche hat einen wasserdichten Beutel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!