Radachse Hinterrad Distanzbuchsen

  • #1

    Beim heutigen Radwechsel ist mir aufgefallen, das die Zeichnung im WHB Seite 18-3 einen Fehler hat.
    Die beiden seitlichen Distanzbuchsen auf der Radachse sind verkehrt eingezeichnet.
    [attachment=0]Radachse hinten.JPG[/attachment]
    Links (beim Kettenrad) gehört die Buchse mit dem Steg, und rechts (Bremsscheibe) die Buchse ohne Steg.


    Kann das jemand bestätigen?


    LG, Rubbergum

    Bilder

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #3

    Danke Kurt.
    Wundert mich nur, dass es bei @ManfredK verkehrt herum war und auch funktioniert.
    Bei mir klemmte das Rad richtig fest, nachdem ich die Achsmutter angezogen habe. Darauf hin wurde ich stutzig. :think:


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #4

    Liest du den Thread auch auf der zweiten Seite, dann siehst du, dass Manfred einem seltenem Irrtum unterlegen war


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!