Welche Spiegel (ausser den Originalen von Honda) verwendet ihr?

  • #12

    habe erst die Spiegel bei meiner Superenduro getauscht.
    Hatte die KTM-Sumo-Spiegel dran .... weil sie mein Vorbesitzer rangemacht hat, dem die Runden nicht gefallen haben .... weil ich den Linken geerdet hab (Riß im Glas, was auf Dauer blöd zum gucken iss , und auch um den TÜV-Prüfer nicht zu schocken ... hab ich erst runde normale KTM-Spiegel rangemacht, sowas hab ich ja immer in Reserve ... und jetzt vor der Polentour hab ich runde Klappspiegel vom http://www.offroad-kontor.de rangemacht. Die fand ich schon sehr geeignet und praktisch und man hat auch gut gesehen ..... wenn sie nicht eingeklappt waren.

  • #14

    Die FAR Klappspiegel verwende ich seit Jahren an diversen Fahrzeugen und bin sehr zufrieden damit. Sie sind übrigens identisch mit den KTM Spiegeln, wie im Beitrag von Micha oben abgebildet.


    Von FAR gibt es auch ovale Klappspiegel, die z.B. von Touratech vertrieben werden:
    https://shop.touratech.de/ruec…1290-super-adventure.html
    Gegenüber den runden Klappspiegel sind die Ovalen längenverstellbar und durch die Spannzangenbefestigung drehen sie sich bei "Fremdkontakt" weg.

    Tripmaster Germany #041

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!