Alle Forenmitgliedern eine gute Zeit

  • #11

    Ich muss sagen dass ich mit seinen Beiträgen seit ich die ignore Funktion entdeckt habe kein Problem mehr hatte. Hab nie das Gefühl gehabt, inhaltlich nicht folgen zu können oder irgendwas verpasst zu haben. Üblicherweise ist ja auch keiner drauf eingegangen.


    Aber ich hab schon drauf gewartet, dass hier wieder das Zensur-gemecker anfängt. Niemand hat ihn gelöscht oder ihm nahe gelegt, zu gehen. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass der Inhalt seiner Posts doch bitte einem Sinnhaftigkeits-Review unterzogen werden sollte. Und diese bitte ist grundsätzlich bei jedem Post angebracht. Was ich hier schon für Blödsinn verzapft habe ist wahrlich traurig, aber immerhin auch weniger geworden.
    Und ich empfinde die "Zensur" hier keinesfalls schlimm. Es werden Beleidigungen, Schimpfwörter und sonstige persönliche Angriffe sowie hetzerische Kommentare (aber glaube ich noch nicht vorgekommen) und Urheberrechtsverletzungen oder sonstige Straftaten entfernt. Und das ist meines Wissens die Pflicht eines jeden Forenbetreibers. Andere Foren haben Filter für gewisse Wörter eingebaut, hier werden diese Wörter manuell und eindeutig farblich markiert ausge-xxx-t. Find ich völlig in Ordnung. Man glaubt auch gar nicht, gegen was sich Betreiber und Moderatoren eines solchen Forums so absichern müssen. Wenn in einem Forum Urheberrechtsverletzungen begangen werden und dagegen von Leitungsebene nichts unternommen wird kann das zivilrechtliche Konsequenzen für Betreiber und Moderatoren haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!