Zubehör - Kettenschutz aus Metall abgerissen

  • #11

    So, Lieferant und Hersteller haben sich jetzt darauf geeinigt, dass es sich um einen Material- und keinen Konstruktionsfehler handelt und ich eine kostenlose Ersatzlieferung bekomme. Mein Fall ist wohl ein Einzelfall neben Hunderten ohne Probleme.
    Muss mir trotzdem überlegen, ob ich das Teil nochmal anschraube.
    Vielleicht hat je einer von euch einen Tipp, wie man die Befestigungswinkel verstärken könnte.

  • #12

    Hallo Erik,


    ich würde es bei dem Einzelfall belassen und das Ding nicht mehr dran schrauben.
    ...oder wenn doch Kopfkino ausschalten.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #13


    Versteifungsrippen einschweissen und danach neu lackieren.
    Bei ca. 800 °C spannungsarm glühen und danach neu lackieren.
    Wegwerfen weil beides zu teuer ist.


    Tut mir leid, sind aber seriöse Tipps.


    Gruss, Peter

  • #16

    Gestern ist das Ersatzteil angekommen. Der Hersteller hat die Aufhängung inzwischen verändert: In den 3 Löchern zur Befestigung stecken jetzt Gummmimuffen, die wohl die Vibrationen reduzieren sollen. Mal schauen, ob das jetzt hält ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!