DCT - eigentständiges Beschleunigen? Was ist da los?

  • #11

    Markus, mach doch eine Umfrage auf. Hier im Thema wird sich das kaum erschöpfend klären lassen. In eine Umfrage könnten sich Betroffene auch nach Monaten noch eintragen...
    Das Ergebnis würde mich auch sehr interessieren. Mein DCT ist übrigens noch völlig problemlos nach 12.500 km, auch ohne Kupplungs-Reset. Es trennt prima, nur das erste Anfahren bei kaltem Öl ruckelt ab und an etwas. Wenn das Öl warm ist läuft alles extrem geschmeidig, wie am ersten Tag.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #12

    So heute beim freundlichen Gewesen - zum Glück mal kein Vorführeffekt -
    ist heute das dritte Mal aufgetreten wie ich beim Händler auf den Hof fuhr.
    Ein fliegender Fahrerwechsel und er konnte selber ohne Gas mit 15 kmh seine Runden auf dem Hof drehen.
    Da hat er aber gestaunt - Moped in die Werkstatt gerollt - Fehlerspeicher ausgelesen -Honda ans Telefon -
    Reset nach einigen Versuchen erfolgreich --- bisher alles in Ordnung.
    Hoffe das war es - der Urlaub naht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!