Servus zusammen,
ich habe etwas äußerst merkwürdiges erlebt.
Als ich Feierabend hatte und ich nach Hause wollte (Motor war also kalt) hab ich die Zündung aktiviert.
Hatte immer mal wieder das Problem, dass die AT dann gleich wieder ausging. (ist aber ein anderes Thema, nur weiß ich nicht ob es damit vielleicht einen Zusammenhang gibt)
Jedenfalls ist die AT einmal ausgegangen, ich dann nochmal alles von vorn gemacht. Schlüssel gedreht, (kurz gewartet das alles hochgefahren ist anschließend Startknopf)
Diesesmal startet der Motor (Das Getriebe stand noch auf "N")- komisch war nur, dass dann sofort die Drehzahl hoch ging.
Nicht schlagartig, sondern langsam ansteigend. Kurz das Gas etwas gezogen in der Hoffnung das sich das wieder reguliert.
Fehlanzeige. Drehzahl ging immer noch nach oben.
Ich sofort mit Zündschlüssel, das Motorrad wieder ausgeschaltet.
Was war denn das???
Motorrad neu gestartet. Dieses mal ging die Drehzahl aber nicht hoch.
Dann hab ich auf D gestellt und dann beschleunigte das Motorrad selbstständig.
Ähnlich wie bei einem Automatik Auto (man geht von der Bremse runter und das Auto beschleunigt von ganz alleine auf vielleicht 20 kmh)
Genau das machte die AT auch. Beschleunigte immer weiter. Bei 25 (laut Tacho wurde es mir aber zu bunt und ich hab das Motorrad mit beiden Bremsen zum Stillstand gebracht) - wieder ausgemacht und neu gestartet.
Jetzt war alles gut und es kam zu überhaupt keinen Problemen.
Okay hab ich gedacht, kann ja mal vorkommen ist ja viel Elektronik drinnen wer weiß was da vor sich geht. (ich selbst hab zwei linke Hände was Elektrik betrifft, also lass ich von sowas die Finger)
Dann war ich über das WE auf einer Tour knapp 2000 km. (überhaupt keine Probleme gehabt, alles war gut)
Gestern früh wieder losgefahren, zwar keine Startprobleme, jedoch war wieder das eigenständige Beschleunigen vorhanden.
Da die Straße leer war hab ich es etwas laufen lassen. Hab es dieses mal bis 35-40 geschafft. Dann hab ich mal Gas gegeben und gebremst.
Dann ging wieder alles.
Gestern Abend zum Feierabend das gleiche Spiel.
Motorrad bzw. die Automatik neigt dazu selbstständig zu beschleunigen
Mittlerweile ist das doch so oft hintereinander aufgetaucht, dass ich echt verwundert bin.
Hat das auch schon einmal jemand von euch erlebt, bzw. ne Ahnung was das sein könnte?
Wäre ja ziemlich beschissen wenn das Motorrad in der Kurve auf einmal loslegt und Gas gibt wo man das wirklich gar nicht gebrauchen kann.