Bin vorgestern u.a. über den Riedbergpass im Allgäu gefahren, der hat recht viele Wechselkurven, die man bei wenig Verkehr (Werktag) ganz flott fahren kann. Ich hab den TKC 70 drauf mit ca. 6000km aber noch anständige Kontur, und vollgepackt war sie auch. Fahrwerk entsprechend relativ hart eingestellt.
Nun hatte ich den Eindruck, dass es wirklich mühsam war, sie sauber durch die Wechselkuven zu bringen, eine gute Linie zu treffen war fast schon Zufall. Vor allem bergauf war das echt eine Hin- und Her-Wuchterei. Auch einzelne enge Kehren, also so richtig flutschig war das nicht immer, und Rückmeldung so lala.
Bei anderen Bikes mit "weniger" Fahrwerk fand ich das unter ähnlichen Bedingungen einfacher.
Nun überlege ich als nächsten Reifen den CTA2 zu probieren, weil viel Asphalttouren ansteht, und erhoffe mir davon ca. 20% Verbesserung. Ist das realistisch?
Oder habe ich da falsche Ansprüche an unser gutes Stück?