Kilometerabhängige Maut

  • #11

    Ich wohne an der A1 die teilprivatisiert wurde. Die Bauzeit selbst war sehr kurz. Jetzt ist die Bahn Jahre alt und wir haben, gerade im Bereich der Auf- und Ab-Fahrten sehr viele breite Bitumenstreifen auf dem Asphalt. Das Fahren mit dem Moped ist eine reine Rutschpartie.
    Bauzeit schnell - Qualität Schrott. Das Konsortium hält aus nicht für so wichtig aus Sicherheitsgründen Salz zu streuen. Das geht bei den staatlichen Autobahnmeistereien bei unter 4° C los. Wir hatten deshalb schon diverse Glatteisunfälle mit zum Teil schweren Personenschäden.
    Ein Segen mit der Privatisierung ist das nicht.

  • #12


    Da wundert mich gar nichts mehr bei solchen Wisensständen.
    Der Tagesschaubeitrag ist vom 26. 04.2017.
    Wird eigentlich nur noch das Staatsfernsehen eingeschaltet und den gedruckten Propagandamedien
    der Merkel-Regierung geglaubt?


    Das Grundgesetzt wurde bereits ausgehebelt:
    http://www.nachdenkseiten.de/?p=38574#h01


    Wo berichteten die Medien davon?
    Wo fand eine Diskussion darüber statt?




    Wer hat das so gewollt?


    Die Mehrheit der Bürger bekommt nichtmal mit, was abläuft. Schließlich berichten die Medien erst gar nicht oder völlig unzureichend über solche Themen.
    Wie denn auch, wenn sogar ein Ex-Staatsoberhaupt gleich in die Redaktion einer bekannten deutschen Zeitung anrufen und mit "Krieg" drohen kann, wenn die Berichtsrstattung nicht seinen Vorstellungen entspricht?


    Das Land der Dichter und Denker - längst ein Land der Desinteressierten und Übersättigten und Bequemen.

  • #18

    Hallo,
    wo ist das Problem.
    Legt die KFZ Steuer auf den Sprit Preis um.
    Wer viel fährt zahlt dann halt mehr, so einfach ist das.
    Wenn ich mir eine Ami V8 anschaffe und mit dem am WE 300km cruise
    und den Rest der Woche mit dem Fahrad fahre ist das gerecht.
    Wer meint einen 2.5to SUV als normales Auto zu verwenden kann es machen, zahlt halt dann.
    Ich denke aber der Ansatz ist populistisch, weil zu einfach.


    Gruss Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!