• #1

    Hat eigentlich schonmal jemand ein Erlkönig Bild der neuen irgendwo gesehen?
    Da es ja auch teilweise in Deutschland Testfahrten gegeben haben soll?


    Gruß aus Bremen

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #2

    Hi TT-Bob,


    leider nicht - bin auch schon überall am Suchen. Bei den Profi-Verlagen gibts nur Erlkönigfotos von streng bewachten Testgeländen mit meterhohen Zäunen und Wachschutz (vorrangig einer bayrisch-preußischen Motorenfirma)...aber Fotos von auf öffentlichen Straßen im süddeutschen/österreichischen Raum: Fehlanzeige. Ein Schelm, wer böses dabei denkt... ;)


    Die einzigen wirklich brauchbaren Infos gibts m.M.n. derzeit nur von Honda-CEO Roland Berger höchstpersönlich im österreichischen Africa-Twin - Forum (http://www.africatwin.at, User "thunder100"). Der läßt ab und zu mal den Vorhang etwas offen und plaudert aus dem Nähkästchen.


    Zu lesen war, daß die letzte Abnahme der Versuchsfahrzeuge in Marokko, Spanien und Dtl. erfolgreich war. Das läßt auf einen sehr fertigen Zustand schließen, da keine gravierenden Änderungen mehr durchgeführt werden (zumindest Motor-, Getriebe- und Elektronikseitig). Was die Verkleidung angeht, da ist vielleicht noch Luft für Veränderungen...


    Mal schauen, ob noch Bilder irgendwo auftauchen. In Zeiten von Kamera-Vollbepackung aller elektronischen Spielzeuge in den Hosen- und Handtaschen dieser Republik, sollte eigentlich früher oder später doch mal ein Schnappschuss irgendwo auftauchen.


    Gruß, Ryker

  • #3

    Ja laut den Aussagen vom "Thunder" aus dem Africa Twin Forum, weiß ich es auch mit den Testfahrten und das die gut abgeschlossen wurden. Und die sollen ja auch teilweise in Deutschland statt gefunden haben.

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #4

    Bei BMW und KTM dringt öfter mal etwas an die Öffentlichkeit. Wie bereits erwähnt ist das manchmal kein Zufall, sondern Teil des Marketings. Schließlich gibt es kaum eine bessere (noch dazu kostenlose) Werbung für ein neues Modell, als ein Erlkönig Foto, das durch alle Fachmedien, Blogs und Foren gereicht wird. Bei Honda dringt leider so gut wie nie etwas an die Öffentlichkeit.


    Meiner Einschätzung zufolge wird sich das Serienmodell optisch und technisch kaum vom Prototyp unterscheiden, den wir von den Messen kennen. Schön wäre es, wenn Honda langsam mal mit offiziellen Infos an die Kunden herantreten würde. Z.B. in welchen Farben die TA erhältlich sein wird. Aber man befürchtet wohl solche Fotos könnten anderen Modellen, wie dem neuen, überarbeiteten Crossrunner, auf den Honda viel Hoffnung setzt, die Show stehlen. Wir werden uns wohl noch gedulden müssen..

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #5

    Farben und Co. kannste halt erst bekanntgeben, wenn das Design steht und veröffentlicht wurde. Ich befürchte fast, dass sich Honda wieder bis zur EICMA 2015 Zeit lässt und dort das fertige Bike vorstellt... Hr. Berger machte diesbezüglich ja mal ne Bemerkung, dass sie die Präsentation auf der EICMA 2014 vlt. zu früh gemacht haben, wenn man Ende 2015 erst mit dem fertigen Bike um die Ecke kommt.


    Wiederum gabs gestern interessante Zeilen zu lesen, dass scheinbar bereits zeitnah Probefahrten bei den Händlern ins Visier genomen werden. DAS wären mal richtig gute Nachrichten! Link: http://africatwin.at/forum/vie…d55a82aca794b17851#p54466


    Leider wird es mit dem Verkauf genauso schleppend anlaufen, wie bei so vielen "Welt-Motorrädern" in den letzten Jahren. Bei der NC war es schon schwierig, ein nach Wunsch passendes Neubike zeitnah zu bekommen. Bei der MT-Reihe von Yamaha ist es das gleiche Fiasko sogar bis heute...


    Wenn Honda nicht parallel an mehreren Standorten baut und Märkte bedient, wird es lange Wartezeiten geben. Viele AT-Fans sitzen in den Startlöchern und auch neue wechselwillige Interessierte am Konzept der True Adventure kreisen wie die Geier...das wird ein echtes Stechen und Hauen bei den Händlern... :?

  • #6

    Das wäre wirklich bitter wenn diesen Spätsommer noch nichts beim Händler steht zum anfassen.
    In irgend einem Video sagte eine Pressesprecherin von Honda das man sagen könne , dieses Jahr gibt es die neue!

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #7

    ...grad gelesen, daß Hr. Berger von Honda das Gerücht um die anstehenden Probefahrtmöglichkeiten dementiert hat...


    Dürfte dann wohl doch noch ein karges Jahr ohne neue Honda werden (zumindest real life zum anfassen)...

  • #9
    Zitat von Ryker

    ...grad gelesen, daß Hr. Berger von Honda das Gerücht um die anstehenden Probefahrtmöglichkeiten dementiert hat...


    Dürfte dann wohl doch noch ein karges Jahr ohne neue Honda werden (zumindest real life zum anfassen)...


    Er hat gesagt, es bleibt bei Herbst.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!