Kratzer/Schramme in Sitzbank

  • #1

    Hallo Zusammen,


    gestern musste ich wegen Koffer und Gepäck auf dem Soziussitz mittig über die Sitzbank runtersteigen und habe mir dabei mit dem Stiefel eine unschöne, schmale Schramme auf der schwarzen Sitzbank zugezogen, der leider auf die Schnelle nicht mal eben "wegzupolieren" ist....
    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für ein Mittelchen, wie man sowas wieder weg bekommt?
    Wie gesagt ist eine schmale Schramme, kein Riss und ist jetzt nicht übertrieben sichtbar, aber ärgerlich..... :(


    Vielen Dank im Voraus!
    Götz

    Sage nie, Du kannst es nicht, wenn Du es nicht probiert hast
    .....und Euch Allen immer eine Handbreite Sprit unterm Tankdeckel

  • #2

    Du könntest es mit einem "Schmutzraddierer" versuchen, die sind wie ein etwas härterer Schwamm. Aber ich würde Dir raten, vorher an der Unterseite der Sitzbank eine Test zu starten, ob Du nicht zuviel Material damit runterschrubbst. Geht nämlich auch schnell.


    Good luck ;)

    Gruß von der Schäl Sick

  • #4

    Probier es mal mit Rasierschaum!


    Kein Witz: auch aus Autositzen bekommt man damit fast alle Flecken heraus.

  • #6

    Ballistol


    Ich habe die rote AT. Auf meiner Sitzbank ist ständig irgendwas zu sehen.
    Egal was es ist, mit Ballistol ließ sich bisher alles entfernen.
    Auch der weisse Bereich auf der Sitzbank wird zu 100% im Handumdrehen wieder sauber.


    Ich wasche mein ganzes Motorrad eigentlich nur mit klarem Wasser und Balistol.

  • #7

    mal was ganz anderes: vielleicht mal drüber nachdenken, die Sitzbank zum Sattler zu bringen. Da lassen sich noch ganz andere Dinge abstellen...


    Ich habe da so ein Antirutsch drauf. Das Zeug überlebt selbst einen atomaren Erstschlag. Unzerstörbar.


    Aber um beim Thema zu bleiben, ein Anruf beim Sattler kann auch sehr aufschlussreich sein

  • #9

    Ganz herzlichen Dank für die Antworten :D


    SUPER, da kann ich ja mal einiges probieren!


    @Curve: Auch das mit dem Sattler hat was..... Da ich eh schon darüber nachgedacht habe, die Sitzbank
    etwas zu "personalisieren"
    Weißt wie der Belag heißt, den er dDir da drauf gemacht hat?
    Das wäre dann was für den Winter....

    Sage nie, Du kannst es nicht, wenn Du es nicht probiert hast
    .....und Euch Allen immer eine Handbreite Sprit unterm Tankdeckel

  • #10


    Moin,


    nach meiner Erfahrung kann man sich diese, zugeben kleine Ausgabe sparen. Hab auf meiner roten Sitzbank immer wieder leichte schwarze Abriebstellen vom Hosenboden ( dem Antirutschzeug) und das geht mit dem S100 Reiniger, den ich mir bei Polo hab aufschwatzen lassen, nicht weg. Da funktioniert Wasser und Microfasertuch besser.


    Bei einer Schramme wird das dann wohl auch nicht helfen.


    viele Grüße
    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!